Sturz verstellbar an der HA 405 ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
SiLver BREACK

Sturz verstellbar an der HA 405 ?

Beitrag von SiLver BREACK » So 20.01.02 20:25

Hilfe mein 405 Breack ( BY 93) TD Hat X Beine das linke Hinterrad hat extrem negativen Sturz ist der Sturz bei diesem Modell einstellbar ? Ich kenn das nur vom 205 und bei dem ist der ja nicht einstellbar.

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

Sehr schlecht!

Beitrag von Martin » So 20.01.02 21:41

Dann sind bei Dir mindestens die Nadellager der Längslenkeraufnahme, aber sehr wahrscheinlicher der Längslenker und das dazugehörige Achsrohr verschlissen, weil durch mangelhafte Abdichtung Wasser ins Rohr eingedrungen ist und die Lager zerstört hat.

Wenn also negativer Sturz, dann ist was kaputt, leider. Beim 205 gilt dies übrigends auch.

Gruß Martin

dieselfahrer

Stimmt

Beitrag von dieselfahrer » Mo 21.01.02 19:57

Hast vollkommen recht. Neues Achsrohr, neue Schwinge, die kompletten Lager plus ne Menge Arbeit. Bei Peugeot kannst du mit 3000,- bis 3500-, in der Werkstatt rechnen. Je nach dem was kaputt ist und wie gut sich der ganze kram zerlegen lässt (festgerostete Drehstäbe und Schrauben etc.)

PSA Car Style

re: Sturz verstellbar an der HA 405 ?

Beitrag von PSA Car Style » Di 22.01.02 00:23

ja das ist 100%-ig das Problem.Hab ich auch erst hinter mich gebracht und ne neue Achse reingemacht.

Antworten