Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Ulrich
Beitrag
von Ulrich » Mo 21.01.02 07:41
Hallo Leute,
1. mein 206er geht fast immer aus wenn er kalt ist. Schafft es irgendwie nicht die Leerlaufdrehzahl zu halten. Der Drezahlmesser schwankt nervös hin und her. Zündspule wurde schon ausgetauscht. Keine Verbesserung. Hört sich an wie Zündaussezter oder so. In der Werkstatt konnte kein Fehler gefunden werden. Kann mir jemand weiterhelfen bzw. ein Tipp geben woran das liegen könnte? Zündkerzen sind i. O..
2. Ich fahre einen 206 XS 1.4 mit 75 PS. Was oder wieviel würde mir ein Chiptuning bringen? Evtl. in Kombination mit nem Luftfilter-Kit.
Vielen Dank im Voraus.
Ulrich
-
Streetfighter
- Händler
- Postleitzahl: 93437
- Land: Deutschland
-
von Streetfighter » Mo 21.01.02 07:46
>Hallo Leute,
>1. mein 206er geht fast immer aus wenn er kalt ist. Schafft es irgendwie nicht die Leerlaufdrehzahl zu halten. Der Drezahlmesser schwankt nervös hin und her. Zündspule wurde schon ausgetauscht. Keine Verbesserung. Hört sich an wie Zündaussezter oder so. In der Werkstatt konnte kein Fehler gefunden werden. Kann mir jemand weiterhelfen bzw. ein Tipp geben woran das liegen könnte? Zündkerzen sind i. O..
>2. Ich fahre einen 206 XS 1.4 mit 75 PS. Was oder wieviel würde mir ein Chiptuning bringen? Evtl. in Kombination mit nem Luftfilter-Kit.
>Vielen Dank im Voraus.
>Ulrich
-
HOLGER
Beitrag
von HOLGER » Mo 21.01.02 07:54
Hast Du schon das Zündkabel ausgetauscht bzw. überprüft? Daran kann es auch gut liegen.
Gruß Holger
-
Ulrich
Beitrag
von Ulrich » Mo 21.01.02 08:29
>Hast Du schon das Zündkabel ausgetauscht bzw. überprüft? Daran kann es auch gut liegen.
>Gruß Holger
Wahrscheinlich ist meine Werkstatt inkompetent, aber der Meister hat mir erzählt der 206er hat keine Zündkabel. Da hab ich ihn ja schon drauf hingewiesen.
Gruss
Ulrich
-
Ulrich
Beitrag
von Ulrich » Mo 21.01.02 08:31
Hast du schon einmal ein ähnliches Problem gehabt?
Gruss
Ulrich
-
Ulrich
Beitrag
von Ulrich » Mo 21.01.02 09:29
Ist dir dieses Problem bekannt oder kennst du Jemanden dem es genauso erging?
Gruss
Ulrich
-
BamBam
- Rückwärtseinparker
Beitrag
von BamBam » Mo 21.01.02 10:10
>Hast du schon einmal ein ähnliches Problem gehabt?
>Gruss
>Ulrich
<ul><li><a href="
http://members.tripod.de/BamBamMG" target=_blank>Bam's Page</a></ul>
-
MORPHUS
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von MORPHUS » Mo 21.01.02 10:50
Hallo,
mein 1.4er Presence ging auch öfters aus , und eine neue Software hatte das Problem beseitigt !
Schau mal im Archiv unter Motorruckeln oder Aussetzter im 206 nach ,da hatten wir schon einige Diskussionen drüber ,und so weit ich mich erinnern kann hatte besonderst Streethfighter mir damals mit einigen Tips (Postings) weiter geholfen .
gruß MORPHUS
>>Hast Du schon das Zündkabel ausgetauscht bzw. überprüft? Daran kann es auch gut liegen.
>>Gruß Holger
>Wahrscheinlich ist meine Werkstatt inkompetent, aber der Meister hat mir erzählt der 206er hat keine Zündkabel. Da hab ich ihn ja schon drauf hingewiesen.
>Gruss
>Ulrich
-
Ulrich
Beitrag
von Ulrich » Mo 21.01.02 11:07
Danke!
Ey, das ein Auto keine Zündkabel hat gibt es wirklich. Allerdings wohl kaum beim 206er (bei aller Liebe). Sondern eher beim neuen 7er BMW oder so. Mein 206er soll sogar noch ne Drosselklappe haben (laut Werkstattmeister). Und der Motor wäre auch verrust gewesen. *grübel, hab ich einen Zweitakter???* ;-)
Gruss
Ulrich
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Mo 21.01.02 12:35
kein Text