Beitrag
von 205er » Mi 16.11.05 14:44
Hallo
Ich hatte auch mal so nen fall mit der Allianz. Ein LKW ist vor mir gefahren und hat seinen Schutt verloren - Folge - Auto Totalschaden. Auch bei mir kam es zur Gerichtsklage. Am ende habe ich gewonnen.
Die Allianz hat alles versucht, um ja nicht zahlen zu müssen. Ich hatte ja mein Auto schon längst begutachten lassen sollen, da fällt denen nach 1 jahr ein das auto noch einmal begutachten lassen zu wollen, weil sie meinem Gutachter nicht trauen! Anwalt angerufen, der sich kaputt gelacht, wurde vom Gericht abgelehnt. Er sagte mir im Nachhinein kann man keine Gutachten mehr verlangen. Das Gutachten liegt vor, und wenn die Versicherung was auszusetzen hat, dann muss sie dieses Anfechten!
Mein Anwalt hat auch sehr viel recherchiert in der Sache, da er sogar herausgefunden hat das der LKW, der diesen Schutt verloren hat, nach Tschechien verkauft wurde. Warum wohl ? Weil er keinen TÜV mehr hatte und ne fahrende Zeitbombe war. Der Anwalt der Allianz hatte nämlich behauptet, das sei unmöglich das die steine vom LKW kommen, wir haben hier das neue Modell, frisch mit TÜV als beweis. Soso, beweisen verschwinden lassen dann noch versuchen zu betrügen ? Dem Richter gefiel das ganze nicht am ende nicht und er gab mir und meinem anwalt recht. Das Geld mussten wir trotz Gerichtsbeschluss noch mal einklagen. Autoversicherungen sind der letzte dreck! Wenn sie zahlen müssen wollen sie nicht.
Jetzt zu deinem fall!
Du hast ein Gutachten, nach diesem richtet sich alles. Die HDI hätte schon viel früher nachhacken müssen ob das auto totalschaden war oder nicht. Die hätten das Gutachen anfechen müssen, was aber nicht geschehen ist. Im nachhinein ist das nicht mehr möglich!
Der Richter wird sich ins fäußtchen lachen (hat er bei der allianz auch gemacht) wenn er hört das die HDI behauptet das Auto sei schon vorher Totalschaden! Wie bist du denn damit bitteschön auf die Autobahn gekommen ? Bist du geflogen ?
Auch habe ich vom Anwalt erfahren das der Fahrzeugbrief alleine nicht ausreicht um nachzuweisen ob dies dein Auto ist oder nicht. Der Kaufvertrag ist dein nachweis. Wenn du nur ein Brief hast aber keinen Kaufvertrag, dann kannst du nicht zweifelsfrei nachweisen das dies dein PKW ist.
Ich kann mich jetzt nicht mehr erinnern wo du das auto abgestellt hat ? Standsteifen ? Du hast doch sicherlich auch das Warndreieck abstellt. In diesem Fall kann es jedem auf gut deutsch scheiss egal sein wieso und weshalb das auto stehen geblieben ist. Das ist so nach dem Motto - beibt dein auto auf der Autobahn stehen, hat jeder das recht mit vollspeed reinzukrachen und du bist dran schuld. Falsch! Was lernen wir in der Fahrschule ?
1. Vorrausschauen Fahren
2. Auf den Verkehr achte
3. Nach merkwürdigen dingen ausschau halten
Der Pole war einfach nicht konzentriert genug. Seine Schuld.
Mein Tip. Nicht warten! Klagen! Aber ich kann dir jetzt schon sagen, das du dich auf weitere 12 Monate einstellen kannst. Sehe es aber mal leicht Positiv! Die Zinsen steigen!
mfg
205er
Peugeot 205 1.9 GTI
Komplett KONI Fahrwerk mit 40mm Lowtec Federn, K&N 57i KIT, Gutmann ESD, Chiptuning, ca 140 PS.