Probleme mit 205 i16v

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
beatnix
Standspurheizer
Land: Deutschland
Probleme mit 205 i16v

Beitrag von beatnix » Mo 21.01.02 22:28

Folgendermaßen: Gestern ist ein Teil am Thermostatgehäuse abgebrochen, und zwar das Rohr auf dem der dicke Schlauch von vorne mit einer Schelle befestigt ist. Warum auch immer. Auf alle Fälle ist der Schlauch runter gegangen und das Kühlwasser hat den ganzen Motor unter Wasser gesetzt, was auch irgendwie Glück war, weil er wohl desswegen aus gegangen ist.

Heute hab ich das dann bei der Peugeotwerkstatt machen lassen, aber jetzt läuft er nicht mehr so richtig: Wenn er kalt ist geht er aus und nimmt praktisch KEIN Gas mehr an (anhalten und langsam bisschen mehr Gas geben bis er wieder kommt), fast andauernt leuchtet die Motordiagnoseleuchte und als ich heute ca. 5 Minuten im Stand den Motor habe laufen lassen (er war noch nicht mal richtig warm) hat der Kühlerlüfter schon auf Vollgas gedreht. Hätte er vorher sicher nicht getan. Der Meister in der Peugeotwerkstatt meinte das sei alles ganz normal wenn der Motor naß geworden ist und daß sich das bald wieder legt. Aber ich bin da nicht so zuverlässig, denn ich bin seit dem sicher schon wieder 80km gefahren... der muß doch schon wieder trocken sein, oder?

Was kann ich tun?

danke schonmal, Beatnix.

beatnix
Standspurheizer
oh, vertippt *g*

Beitrag von beatnix » Di 22.01.02 01:18

...da nicht so zuversichtlich, denn ich bin...

beatnix.

funkykowal
AufGelbbremser
hatte auch so ein problem

Beitrag von funkykowal » Di 22.01.02 06:42

hi.

mir stand auch mal der motor unter wasser durch eine lose schlauchschelle. selbst das hinterrad was naß :) und ich hatte 2 tage probleme mit dem motor. irgendein stecker wurde naß und es gab immer bei 3000 upm zündaussetzter. war echt nervig. zum glück hat der spuck nach 2 tagen aufgehört.

Joker

re: oh, vertippt *g*

Beitrag von Joker » Di 22.01.02 17:38

tu doch eifach mal den zündverteiler abnehmen und mal mit nem trockenen lappen auswischen und die steckverbindungen im motorraum mal trocknen und mit kontaktspray einnebeln !?

Antworten