Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Silver-Break
Beitrag
von Silver-Break » Di 22.01.02 07:05
Sagt mal sind die Hinterachsen vom 405 Break und der Limo gleich ( abgesehen vom mi 16 )
-
jens
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 233
- Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Beitrag
von jens » Di 22.01.02 09:10
>Sagt mal sind die Hinterachsen vom 405 Break und der Limo gleich ( abgesehen vom mi 16 )
Hallo,
in der Werkstatt sagte man mir, dass die Breakachse stabiler als die Limoachse ist. Ich hab' mir 'mal eine Limoachse auf dem Schrott angesehen, da konnte ich zu mindest am mittleren Rohr keinen Unterschied sehen, muss man vielleicht 'mal richtig ausmessen.
Jens
-
405t16
Beitrag
von 405t16 » Di 22.01.02 20:33
die achsen sind vom aufbau die selben und passen auch rein. Nur die drehstäbe sind härter ausgelegt da der break ja höher beladen werden kann. könnte eben dann passieren das er etwas höher da steht.
-
Martin
- Schattenparker
- Beiträge: 6945
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
Beitrag
von Martin » Di 22.01.02 20:47
Hi!
An Deiner Stelle würde ich mich mal von einem Peugeot-Händler beraten lassen, was die Unterschiede der Achsen angeht. Dein 405 ist noch nicht sooooo alt, daher rechnet sich evtl. eine Reparatur bzw. Austausch der defekten Achsteile.
Du solltest in Deinem eigenen Interesse nur auf die serienmäßige Feder-Dämpferkombination zurückgreifen, da sonst das Fahrverhalten bei Beladung und (oder) extremen Fahrsituationen nicht den erwarteten Reaktionen entsprechen würde!
Gruß Martin