mal ne frage an alle ...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Marius

mal ne frage an alle ...

Beitrag von Marius » Di 22.01.02 21:05

1000PS-Fahrer!


es scheint hier ja einige zu geben die denken, wer ein schönes auto fährt muß auch ein schnelles auto haben! Ihr habt aber auch schon mal drüber nachgedacht das viel PS auch viel Geld kostet (sei es Versicherung odeer Unterhalt)!? Und wenn man einmal den kleinen ausfährt wird man direkt angegiftet (von wenigen, aber immerhin) und gefragt ob man denn noch ganz klar ist! Es gibt halt Leute die wollen nur etwas wissen, und twar ob das möglich ist und ob andere auch ihre erfahrungen damit haben (was auch imer es sei), aber direkt als depp, kind oder sonstwas hingestellt zu werden find ich unter aller kanone! denn diese super-besserwisser sind wahrscheinlich die, die öl im kopf und benzin im blut haben (also "helden") und mit viel PS irgendwas wettmachen müssen, und dann die untermotorisierten einfach plattmachen (oder es versuchen).


ich hab nen superschönen aber nicht protzigen Pug mit nur 60PS (weil ich eben nicht soviel Kohle hab), und es geht mir am ****** vorbei wenn da einer 5000PS drin hat und denkt er wär der König! wenn hier iener einen Beitrag reinsetzt finde ich hat er faire antworten verdient, egal was er sagt!!!


wer jetzt noch was zu meckern hat...bitte..legt los

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

re: mal ne frage an alle ...

Beitrag von Martin » Di 22.01.02 21:08

Hallo!


Hier gibt es viele, die nicht der PS-Gigantomanie verfallen sind.:-)


Frag doch einfach, was Du wissen möchtest.........


Man kann Dir hier mit Sicherheit weiterhelfen!


Gruß Martin

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Nachtrag...

Beitrag von Martin » Di 22.01.02 21:25

...wenn jemand, der sich einen 60PS 206 zugelegt hat, möchte, dass er nun wesentlich besser in der Beschleunigung und V-Max dastehen möchte, mit zu Hilfenahme von Tuning-Tricks, mit einem relativ "müden" Lächeln beaufschlagt wird, ist nicht persönlich zu nehmen! Es ist eine Tatsache, dass es wenig Erfolg haben wird.....


Gruß Martin

Speedy

ich will ja jetzt nicht unfreundlich sein, aber...

Beitrag von Speedy » Di 22.01.02 21:32

was versuchst du eigentlich mit deiner nachricht zu bezwecken?!


Ich wüsste nicht, dass es hier viele gibt, die meinen, ein schönes auto müsste auch viele ps haben... wie kommst du denn darauf?!


im übrigen hättest du dir den satz mit öl im kopf auch sparen können - das find ich ehrlich gesagt nicht so ganz okay- schließlich brauchst du keinen beleidigen... auch nicht die zitat: "5000 ps"- fahrer... hey, ich wusste gar nicht, dass es solche pugs gibt!!!! (ps: das war ironie!)


ich meine, du könntest schon wenigstens etwas bei der sache bleiben... übertreibung mag ja schön und gut sein.


außerdem hat hier keiner was gegen 60 ps autos, und du bist auch nicht der einzige, der hier so ein auto fährt...


vielleicht solltest du die anderen beiträge mal einfach lesen, bevor du -meiner meinung nach unangebrachte- kritik an uns übst.


mfg,


speedy

toby
Benzinsparer
Beiträge: 316
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Einsicht

Beitrag von toby » Di 22.01.02 21:51

OK - ich out mich jetzt!


Mein 206 hat geschlagene 2000 kW ;-)


also mal ernsthaft;


glaubst du wirklich, daß JEDER hier das hat, was er auch vorgibt?


DEnk mal drüber nach





Toby





>1000PS-Fahrer!


>es scheint hier ja einige zu geben die denken, wer ein schönes auto fährt muß auch ein schnelles auto haben! Ihr habt aber auch schon mal drüber nachgedacht das viel PS auch viel Geld kostet (sei es Versicherung odeer Unterhalt)!? Und wenn man einmal den kleinen ausfährt wird man direkt angegiftet (von wenigen, aber immerhin) und gefragt ob man denn noch ganz klar ist! Es gibt halt Leute die wollen nur etwas wissen, und twar ob das möglich ist und ob andere auch ihre erfahrungen damit haben (was auch imer es sei), aber direkt als depp, kind oder sonstwas hingestellt zu werden find ich unter aller kanone! denn diese super-besserwisser sind wahrscheinlich die, die öl im kopf und benzin im blut haben (also "helden") und mit viel PS irgendwas wettmachen müssen, und dann die untermotorisierten einfach plattmachen (oder es versuchen).


>ich hab nen superschönen aber nicht protzigen Pug mit nur 60PS (weil ich eben nicht soviel Kohle hab), und es geht mir am ****** vorbei wenn da einer 5000PS drin hat und denkt er wär der König! wenn hier iener einen Beitrag reinsetzt finde ich hat er faire antworten verdient, egal was er sagt!!!


>wer jetzt noch was zu meckern hat...bitte..legt los

mean_thing

dennoch...

Beitrag von mean_thing » Mi 23.01.02 00:03

gibt es immer wieder solche, die sich ne 45 ps 1.1 litermaschine kaufen, fragen wie sie da über 100 ps rausholen können (an getriebe, aufhängung, bremsen und und und wird nicht gedacht. dann gibts noch die, welche lamentieren, dass sie einmal 200 auf dem tacho hatten, im nachhinein stellt sich dann wirklich heraus dass es mit rückenwind, gefälle und und und mal soweit gekommen ist.


für mich gibt es 2 arten von tuning, die einen, die sich nur um die optik kümmern, egal was für ne mucke die drinn haben, und die anderen die sich halt eben auf die leistung orientieren. gut, dann gibts ja da noch ne dritte gilde. diejenigen die beides machen. aber ich lach mich fast platt wenns leute gibt, die aus ner standartstadtfahrteinkaufsmaschine (nicht nur pugler, das sei hier angemerkt) das selbe rausholen wollen, die ne V6 mucke oder weiss nicht was haben!!!


ich mit meinem 106 S16 weiss auch, wann ich mich an ner ampel ruhig zu verhalten habe, wenn ein anderer nebenan ist. eher iss es bei mir mitlerweile so, dass ich an der ampel provoziere, der andere dann bei grün mal für 200 eier gummi auf der strasse liegen lässt und dann genau 300 meter losrast, um an der nächsten ampel wieder gleichweit zu sein wie ich, der nur zügig weggefahren ist.


ich verstehe dass die jungen leute, die sich sowas wie nen 106 S16 oder ne andere gut motorisierte version nicht leisten können, davon träumen, auch sowas zu haben. aber lasst es bei dem traum, die zeit kommt schon noch. ich musste^auch warten bis ich 25 lenze auf dem buckel hatte.


aber eben, in der schweiz ist halt alles etwas anders als in deutschland, so von den versicherungen her und so


gute nacht


meani

mean_thing

toby, ich hoffe doch schwer, dass du zu deinem wagen keine fantasieangaben ...

Beitrag von mean_thing » Mi 23.01.02 00:06

... musst. oder haben wir peugeotfahrer das nötig?

Infinity
Strafzettelsammler
Beiträge: 478
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

re: mal ne frage an alle ...

Beitrag von Infinity » Mi 23.01.02 07:12

Also ich glaube hier hat niemand was gegen PUBs mit kleinere Motoren. Ich zumindest nicht, weil warum auch ?


Auch geb ich dir völlig recht, das es immer eine kostenfrage ist.


Was ich und wohl viele hier nicht verstehen, sind Fragen wie:


"Wie bekomme ich aus meinem +-45 ps pug mehr Leistung?"


Also wer da anfängt Geld reinzustecken, kann sich auch gleich einen größeren kaufen, das kommt Geldtechnisch gleich - oder ist vielleicht sogar günstiger.


Gruß


Infinity

Martin206
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Und gleich nochmal

Beitrag von Martin206 » Mi 23.01.02 07:23

So,


Manche von euch werden sicher meinen oberren Beitrag gelesen haben, und mir mehr oder weniger recht geben.


Um auch noch richtig mit zu mischen, Ich habe einen 206er Style mit 75PS, und denke gar nicht im traum daran, daraus noch mehr leistung zu holen. Für was den? Der geht so, wie er ist, finde ich recht anstendig.


Dafor hatte ich dage und schreibe 45PS, und war auch sehr zufrieden damit.


Ich sag jetzt mal so, wer leistung unbedingt will, der soll sie haben, und die, die Leistung haben, sollen doch nicht immer die kritisieren, die nicht so viel haben.


Die freude am auto sollten aber doch alle haben, und das ist meiner Meinung nach das Aller wichtigste...


Tschau...

Benutzeravatar
RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Engerwitzdorf / Ö
Kontaktdaten:

also jeder sollte fahren was er will (und kann)

Beitrag von RCC1 » Mi 23.01.02 07:35

es ist mir egal ob jemand mit seinem z.b. 106er auf der Autobahn 230 gefahren ist,oder einen Pors... versägt :-))


es ist nun mal so dass viele ihren fahrbaren Untersatz als Potenzmittel missbrauchen und glauben dass ist alles auf der Welt.


Ich für meinem teil war und bin immer mit meinen jeweiligen Vehikel zufrieden (gewesen) und man kann sich ja auch früher oder später seinen Traumwagen kaufen


und damit dann auch machen was man will ( das muss ja eh jeder selber wissen)


ihr solltet euch nicht soviel gedanken über andere machen , freut euch über eure Pugs und maccht das beste daraus > Die wirtschaft lebt ja schhliesslich von euch (uns) und erwartet das sich jeder alles einbaut was es zu haben gibt.


also auf und die ganze Knete auf die strasse :-))


ihr könnt euch ja sowieso nichts mitnehmen ins nächste (bessere ? ) leben

Antworten