Beitrag
von mean_thing » Mi 23.01.02 00:03
gibt es immer wieder solche, die sich ne 45 ps 1.1 litermaschine kaufen, fragen wie sie da über 100 ps rausholen können (an getriebe, aufhängung, bremsen und und und wird nicht gedacht. dann gibts noch die, welche lamentieren, dass sie einmal 200 auf dem tacho hatten, im nachhinein stellt sich dann wirklich heraus dass es mit rückenwind, gefälle und und und mal soweit gekommen ist.
für mich gibt es 2 arten von tuning, die einen, die sich nur um die optik kümmern, egal was für ne mucke die drinn haben, und die anderen die sich halt eben auf die leistung orientieren. gut, dann gibts ja da noch ne dritte gilde. diejenigen die beides machen. aber ich lach mich fast platt wenns leute gibt, die aus ner standartstadtfahrteinkaufsmaschine (nicht nur pugler, das sei hier angemerkt) das selbe rausholen wollen, die ne V6 mucke oder weiss nicht was haben!!!
ich mit meinem 106 S16 weiss auch, wann ich mich an ner ampel ruhig zu verhalten habe, wenn ein anderer nebenan ist. eher iss es bei mir mitlerweile so, dass ich an der ampel provoziere, der andere dann bei grün mal für 200 eier gummi auf der strasse liegen lässt und dann genau 300 meter losrast, um an der nächsten ampel wieder gleichweit zu sein wie ich, der nur zügig weggefahren ist.
ich verstehe dass die jungen leute, die sich sowas wie nen 106 S16 oder ne andere gut motorisierte version nicht leisten können, davon träumen, auch sowas zu haben. aber lasst es bei dem traum, die zeit kommt schon noch. ich musste^auch warten bis ich 25 lenze auf dem buckel hatte.
aber eben, in der schweiz ist halt alles etwas anders als in deutschland, so von den versicherungen her und so
gute nacht
meani