Schönheit schützt vor Mängeln nicht (Bericht auf spiegel.de über den 206)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Autohbaus Robl- Streetfig

re: ich kann verstehen, daß du dich verteidigen mußt, aber....

Beitrag von Autohbaus Robl- Streetfig » Mi 23.01.02 16:29

Ja wieso solls denn nicht auf Kulanz gehen???

Auch wenn der Ausgleich defekt ist kann keiner was für wenn Metallstücke ins Getriebe wandern und dort nen Schaden anrichten.

Es kommt ja so oder so ein anderes Getriebe rein--repariert wirds ja eh net.

Auf alle Fälle wenn ich sage ich mache das auf Kulanz oder Garantie dann funzt

das auch. Hängen lassen tun wir niemanden.

Gruß Robert

Basil206

re: ich kann verstehen, daß du dich verteidigen mußt, aber....

Beitrag von Basil206 » Mi 23.01.02 16:50

Wollte mich eigentlich ja in diese ganze Diskussion ob jetzt Peugeot gut oder böse, schön oder hässlich, gut verarbeitet oder net, nicht einmischen, aber ich habe Ähnliches wie Rennsemmel erlebt und hab bei Werkstätten zu hören bekommen, dass sie selber nicht entscheiden können, ob was auf Kulanz repariert wird oder nicht. Immer haben sie mich direkt auf Peugeot Deutschland verwiesen und mit denen musste ich mich dann zoffen.

Is jetzt nur eine Frage:

Kann eine Peugeotwerkstatt entscheiden, dass was auf Kulanz repariert wird? Bei einem Auto das 2,5 Jahre alt ist und wie bei Rennsemmel 75000 km drauf hat (bei mir 2,5 Jahre 90.000 km)?

Bei mir hat irgendein Zuständiger entschieden, dass keine Kulanz beim knackenden Schiebedach gewärt wird. Wenn Du das kannst, komm ich zu Dir (euer Werkstatt).

Gruß Basil

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
re: Klarstellung

Beitrag von Streetfighter » Mi 23.01.02 17:05

Wir selber entscheiden auch niocht über KULANZ--siondern Peugeot--das ist richtig.

Aber in einigen Fällen(wie einem Getriebe)kann ich aus der Erfahrung heraus

sagen das sowas auf Kulanz übernommen wird--lediglich einen kleinen Anteil oder den Arbeitlohn zahlt der Kunde selber---was aber net sein muss.

Wegem einem knackenden Schiebedach wird im Moment keine Kulanz gehährt weil dies keinen Erfolg bringt.Es liegt am Dachhersteller---der muß nachbessern und ist am entwickeln von neuen Teilen.

Also ich hoffe nun mal alles klargstellt zu haben.

Gruß Robert

Andi206
Kanaldeckelumfahrer

re: wetten dass die deutschen autobauer bei der zeizschrift besser wegkommen :-))

Beitrag von Andi206 » Mi 23.01.02 18:35

Da muss ich Dir zustimmen.

Dabei wurde nicht mal geschrieben, welche Kilomterleistung, denn es könnten bei einem Vielfahrer glatt schon über 150.000 auf dem Tacho sein...

Diese Zeitung ist sicher gleich informativ, inhaltlich hochwertig und hat fachkundige Angestellte wie die "Auto""Bild"

Die sollten lieber den Schund schreiben den sie am besten können.

Zum Beispiel:

Lady XXX und Prinz ZZZ habe eine Affäre; Prinzessin YYY badet nackt am Strand...

;) Meine Meinung dazu!

Gruß Andi

... der mit seinem 206 1.9 D, BJ4/99, fast 60.000 km drauf hat und nur einmal das Kupplungsseil um ca. 35 € erneuern musste.

Antworten