Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
- Sim -
- Händler
- Beiträge: 672
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Jülich --> Aachen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von - Sim - » Mi 23.01.02 18:17
hi leute
so wie es aussieht habe ich seit 3 stunden nen Turbolader Schaden, mehr weiss ich aber noch nicht, da mein händler morgen erst alles auseinandernimmt.
find ich irgendwo doof.... da ich erst 17800 km runter habe seit dem 13.09.2001.
aber nein ich sage jetzt nicht dass Peugeot scheisse ist oder so. denn bei papas Audi A6 2,5 TDI war der erste (mittlerweile ist der 3. drin) Turbolader auch schon nach 25000 km platt. bei nem kumpel im ibiza 90 PS 1,9 TDI war der Turbo nach knapp 33000 km schrott. ist also fast tagesordnung.
naja
bis denne
Sim
** der der froh ist dass er garantie hat und noch keinen llk drin hatte **
-
Fant
- ADAC-Fan
- Beiträge: 597
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 89075
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ulm
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Fant » Mi 23.01.02 19:23
Hi Sim,
mein Beileid.
Mein Turbo hält jetzt gottseidank schon fast 50tkm und ich hoffe, dass das auch noch lange so bleibt.
Aber ich kann deinen "Schmerz" verstehen, immerhin war dafür bei mir schon nach 13tkm die Hochdruckpumpe kaputt.
So gesehen gehts dir noch gut, denn dein Pug fährt noch, meiner ist bei 106 Sachen auf der linken Spur auf der BAB ausgegangen und hat die Autobahn per LKW verlassen.
Greetz
Jürgen
>hi leute
>so wie es aussieht habe ich seit 3 stunden nen Turbolader Schaden, mehr weiss ich aber noch nicht, da mein händler morgen erst alles auseinandernimmt.
>find ich irgendwo doof.... da ich erst 17800 km runter habe seit dem 13.09.2001.
>aber nein ich sage jetzt nicht dass Peugeot scheisse ist oder so. denn bei papas Audi A6 2,5 TDI war der erste (mittlerweile ist der 3. drin) Turbolader auch schon nach 25000 km platt. bei nem kumpel im ibiza 90 PS 1,9 TDI war der Turbo nach knapp 33000 km schrott. ist also fast tagesordnung.
>naja
>bis denne
>Sim
>** der der froh ist dass er garantie hat und noch keinen llk drin hatte **
-
206 HDI Björn
Beitrag
von 206 HDI Björn » Mi 23.01.02 20:22
Hi,
ist schon ***Mist***, denke da immer an mich, blase meinen ´HDI ja auch regelmäßig, da muss der Turbo schon was leisten *g*
Wie äußert sich denn ein Turboschaden?
grüsse Björn
-
- Sim -
- Händler
- Beiträge: 672
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Jülich --> Aachen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von - Sim - » Mi 23.01.02 20:42
wenn das jetzt wirklich einer war, dann hörst du ein lautes krachen und dann ständiges zischen, dass seltsame daran ist dass die motorkontrollleuchte nicht angegangen ist.
Ich weiss morgen genaueres, mein Händler nimmt morgen mal alles auseinander. dann kann ich mehr sagen. werde das ergebnis dann posten.
Sim