wenn ich das hier so über neuwagen so lese, dann..

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
funkykowal
AufGelbbremser
Land: Deutschland
wenn ich das hier so über neuwagen so lese, dann..

Beitrag von funkykowal » Do 24.01.02 15:18

bin ich ganz froh eine 10 jahre alte möhre zu fahren. wie kann was nach 1 jahr oder 20 tkm kaputt gehen? unvorstellbar für mich. ich hatte weniger probs mit alten autos als manch einer mit seinem neuwagen. in diesem sinne: wenn die teile das solange mitgemacht haben, dann schaffen sie es die nächsten 100 tkm bei guter behandlung auch noch!!!! mein getriebe macht bis jetzt alles mit. special greetz an redrunner (der mit dem getreibe schaden). sorry wenn ich den falschen namen genannt habe.

cya. und laßt die reifen nicht so qualmen. (aber die kupplung richt auch ganz gut)!! :)

Red Runner
TÜV-Knutscher
nö, Getriebe iss bei mir noch wie neu... (o.T.)

Beitrag von Red Runner » Do 24.01.02 15:36

>bin ich ganz froh eine 10 jahre alte möhre zu fahren. wie kann was nach 1 jahr oder 20 tkm kaputt gehen? unvorstellbar für mich. ich hatte weniger probs mit alten autos als manch einer mit seinem neuwagen. in diesem sinne: wenn die teile das solange mitgemacht haben, dann schaffen sie es die nächsten 100 tkm bei guter behandlung auch noch!!!! mein getriebe macht bis jetzt alles mit. special greetz an redrunner (der mit dem getreibe schaden). sorry wenn ich den falschen namen genannt habe.

>cya. und laßt die reifen nicht so qualmen. (aber die kupplung richt auch ganz gut)!! :)

madmat
TÜV-Knutscher
Mein Reden.........

Beitrag von madmat » Do 24.01.02 18:47

..seit meinem 106er XSi, den ich nach nur vier Jahren nur noch für einen Bruchteil des NP verkaufen konnte, fahre ich auch nur noch alte Gebrauchte.

Mein wirtschaftlichstes Auto war ein 309er XS, den hab ich für 500.- gekauft, Bin dann für 500 DM 2 Jahre Auto gefahren, ohne Werkstatt, wenig Versicherung, und man hatte nicht bei jedem Kilometer die tickende Abschreibungsuhr im Hinterkopf und machte sich nicht über jedes Schlagloch/Bordsteinkante/Poller Gedanken....

zur Zeit fahre ich ganz unbeschwet einen uralten 205er GTi, aber wenn ich bedenke was ich für einen solchen Fahrspass bei einem Neuwagen bezahlt hätte....

das relativiert nicht nur das Alter. :-)

CU

madmat

<ul><li><a href="http://www.kartoffelnetz.de" target=_blank>Kartoffelnetz</a></ul>

Guig205
Benzinsparer

re: wenn ich das hier so über neuwagen so lese, dann..

Beitrag von Guig205 » Do 24.01.02 20:15

Ok, man kann Pech haben, aber mit nem Gebrauchten ist das Preis-Leistungsverhältnis einfach besser.

Hab für meinen 205 XS 8.500 DM gezahlt 5 jahre alt mit 54 tkm und jetzt 5 jahre später mir 91 tkm noch alles original, bis auf die Kupplung weil die Vorbesitzerin nicht kuppeln konnte (sogar noch die Original Batterie).

Ja, Verschleissteile wie Bremsen, aber darüber muss ich ja nichts sagen.

Fährt super ist leise und ich denke der Wagen wird mir noch ein paar Jahre erhalten bleiben, will auch keinen anderen.

Gruss Guig

funkykowal
AufGelbbremser
rennsemmel war gemeint, sorry red runner (o.T)

Beitrag von funkykowal » Do 24.01.02 21:21

kein Text

Antworten