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-Chris-
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Beitrag
von -Chris- » Mi 14.12.05 15:59
Hallo, wollt mal wissen wie ihr eure handbremse anzieht, einige ziehen die ja einfach nach oben, andere drücken den knopf rein, ziehen dann nach oben und lassen wieder los.
ich zieh sie nach oben ( und nutze dadurch das zahnrad ab welches immer klickt und irgendwann dann nicht mehr klicken soll :? )
hat jemand ne erklärung warum welche art besser ist
mfg chris
ps: ich hoffe ihr wisst was ich meine :lol:
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Twisty
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Beitrag
von Twisty » Mi 14.12.05 16:13
...meinste beim Parken oder im Fahrbetrieb zur "Unterstützung"???
In letzterer Situation sollte man den Knopp in jedem Fall gedrückt lassen...man will ja möglichst gezielt wieder freie Hinterbeinchen haben...sonst is der Abflug vorprogrammiert :lol:
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"Frank"
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Beitrag
von "Frank" » Mi 14.12.05 16:19
Antwort 2 "und den knopf loslassen" wär dann etwas wagemutig
wird wohl eher zum Parken sein...
wenns nicht grad abschüssig ist, benutze ich das Teil nicht
406 Coupe *zerschellt*
Honda Civic Type-R
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206 Bel Air 1.4
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-Chris-
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Beitrag
von -Chris- » Mi 14.12.05 16:31
jap, beim parken
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Skyflyer206
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Beitrag
von Skyflyer206 » Mi 14.12.05 16:31
zu hause in der garage
- lose gar nix gezogen, gang drin (1)
auf der arbeit (parkplatz
- 2-3 zähne ohne knopf, gang drin (1)
zu hause rückwärts in der einfahrt
- 3-4 zähne (leicht schräg) gang drin (R)
und amsonsten halt nach belieben und situation, das klicken definiert ja auch wie fest man sie zieht.
Gruß Daniel
p.s. nie ziehen ist grosse Sch.... wenn sowas nähmlich festgammelt weils nie gebraucht wird ist es ziemlich beschissen gangbar zu machen (fällt spätestens beim TÜV auf), deshalb immer mal ein bisschen dran ziehen.
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vulkanus
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Beitrag
von vulkanus » Mi 14.12.05 17:38
Ich parke generell überall nur mit dem 1. Gang. Beim Starten ziehe ich die Handbremse dann ala Methode 2 an, nehm den Gang raus und starte. Wozu das? Um das Ausrücklager der Kupplung zu schonen *g* Die Handbremse beim Parken nutze ich nur wenn ich mal wirklich wo auf nem Berg parke, das kommt im Jahr aber so gut wie nie vor. Gerade jetzt im Winter nehme ich davon Abstand die Handbremse zu benutzen da mir das Mistding schon mal eingefrohren iss
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alienate
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Beitrag
von alienate » Do 15.12.05 11:43
ich kapier das nich ganz.
hast du drei hände?
1.hand dreht den schlüssel,
2. hand nimmt den gang raus
3. hand hält die handbremse oben????
oder wie oder wat?
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-INSOMNIAC-
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Beitrag
von -INSOMNIAC- » Do 15.12.05 11:51
immer und überall antwort 1.
einfach ziehen.
das ist metall, wenn dass allenernstes mal abnutzen sollte, kommt halt neues rein.
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
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shocki_106rallye
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Beitrag
von shocki_106rallye » Do 15.12.05 12:17
ich hab nen blöden tick... und zwar wenn ich die handbremse anziehe drücke ich immer die kupplung voll durch und nutze die hebelwirkung
aber den knopf drücke ich nicht...
und gang drinne lassen mache ich eigentlich auch nie... da das bei meiner ersten fahrt mit meinem auto fast in die hose gegangen wäre.
halt auto angemacht gang war drin und nach vorne geschnepst, zum glück war die handbremse gezogen :lol:
sonst bräuchte mein vaters ehemaliger (focus jetzt 206quicksilver) nen neue stoßstange und ich auch
cya
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Erimer
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Beitrag
von Erimer » Do 15.12.05 12:23
Ich drücke den Knopf, ziehe und lasse ihn dann erst wieder los! :lol:
Ob die Materialien heute noch so schlecht wie früher (70er) sind weiß ich nicht
Aber warum soll ich was abnutzen wenn´s nicht sein muß
Außerdem regt mich das immer bei meiner Freundin auf, wenn sie gedankenlos an der Handbrense roppt und ich dann hin muß um das Ding zu lösen. Sie hatte es sogar schon mal gepackt ein Handbremsseil dabei durchzureißen :evil:
Gruß Eric (powerd by Linux)
206 XS 1.4 schwarz, OZ-F1-Racing 15", Klarglasrückleuchten, Eibachfedern
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