So, es ist soweit. Nach einigen Tagen in der Werkstatt habe ich gerade meinen 206 er abgeholt. Der Differenzialausgleich und das Getriebe wurden in mühsamer Kleinarbeit zerlegt und überholt und die Sitzkonsole der Beifahrerseite ausgetauscht, da sich die Lehne schon nicht mehr nach vorne klappen ließ, seit der Wagen 1 Jahr alt war.
Besonders zu den Sitzen habe ich da mal eine Frage an euch: Wie steigt ihr auf die Rücksitzbank beim 3-türer ein und aus?
Der Meister hat mich soeben darauf hingewiesen, daß ein Defekt an den Sitzen ebenfalls nur durch falsche Benutzung hervorgerufen werden kann. Man muß nämlich beim "Easy-Entry" oder wie das heißt die Rücksitzlehne mit einer Hand festhalten, mit der anderen Hand den Hebel ziehen und dann die Lehne langsam nach vorne führen. Zieht man nur am Hebel, sorgt die starke Feder dafür, daß die Lehne nach vorne schnellt und den Mechanismus kaputtmacht bzw. überdehnt.
Ebenso kann es vorkommen, daß beim Aussteigen der hinteren Fahrgäste sich einer an der Vordersitzlehne abstützt und diese dadurch überdehnt wird, so daß der Mechanismus ebenfalls beschädigt wird.
Habt ihr schon einmal so eine Sch***e gehört? Ich konnte nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ich werde die Karre nun in die Garage stellen, und aufpassen, daß sich niemand darauf abstützt. Ich werde nicht mehr einen einzigen Kilometer fahren, da ich sonst befürchten muß, daß wieder etwas kaputt geht.
Ich versuche gleich morgen mein Glück in der lokalen Zeitung und setze eine Anzeige rein. Ich kann nur hoffen, daß bis zur Probefahrt alles heil bleibt und daß der Interessent nur allein kommt. Wenn er nämlich hinten jemanden mitnehmen möchte, muß ich ihn gleich darauf hinweisen, daß die anderen Personen durch den Kofferraum einsteigen sollten, da sie beim Aussteigen die Sitze beschädigen könnten.
Was meint ihr, wieviel kann ich verlangen? Die Daten: Bj. 99, XS, Klima, 75 PS, Sitzheizung, 45 mm tiefer, 7x16" Alufelgen, Seitenmarkierungsleuchten. Die Golf-Lippe ist bereits abmontiert. Nur mit Original (angetackertem) Spoiler. Ich hoffe, ich bekomme die Originallippe wieder genau so lachhaft minderwertig hin, wie sie war. Einen Hefttacker hab ich schon zuhause. Die ausgerissenen Löcher repariere ich mit Lochverstärker-Ringen. Das würde gut zu der übrigen Verarbeitung passen. Ob ich auch Büroklammern verwenden kann? *hihihi*
Jetzt mal im Ernst, mit welchem Preis würdet ihr diese Auto veranschlagen?
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