Waser im Luftfilterkasten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
- Sim -
Händler
Land: Deutschland
Waser im Luftfilterkasten

Beitrag von - Sim - » Sa 26.01.02 15:09

Hi leude.

ein kumpel hat ein Problem. der hat im 206 wasser im luftfilterkasten. Sein händler hat einfach löcher reingebohrt, damit das ablaufen kann, aber das kann es doch nicht sein oder??? hattet ihr sowas vielleicht auch schonmal? Was wurde bei euch gemacht. sowas nenne ich irgendwie produktionsfelher, oder???

Sim

Thorsten206
Kanaldeckelumfahrer

re: Waser im Luftfilterkasten

Beitrag von Thorsten206 » Sa 26.01.02 15:34

Hi,

dem Händler sollte man gehörig den Hintern versohlen.

Wenn Wasser durch den Luftfilter durchdringt, wird der Motor beschädigt, vor allem der Luftmassenmesser (wenn vorhanden).Die Löcher schaffen da keine Abhilfe (kopfschüttel).

Das Problem ist bekannt und Peugeot hat da mitlerweile eine Änderung vorgenommen. Der Ansaugschlauch unter dem Kasten muß anders verlegt werden, der Händler sollte eigendlich per Rundschreiben von Peugeot informiert worden sein. Bei meinem HDI hab ich den Schlauch einfach hinter die Stoßstange (unterhalb des Einfüllstutzen fürs Scheibenspritzwasser)gelegt, da ist genugend kalte Luft und trocken.

Thorsten206
Kanaldeckelumfahrer

re: Waser im Luftfilterkasten

Beitrag von Thorsten206 » Sa 26.01.02 15:35

Hi,

dem Händler sollte man gehörig den Hintern versohlen.

Wenn Wasser durch den Luftfilter durchdringt, wird der Motor beschädigt, vor allem der Luftmassenmesser (wenn vorhanden).Die Löcher schaffen da keine Abhilfe (kopfschüttel).

Das Problem ist bekannt und Peugeot hat da mitlerweile eine Änderung vorgenommen. Der Ansaugschlauch unter dem Kasten muß anders verlegt werden, der Händler sollte eigendlich per Rundschreiben von Peugeot informiert worden sein. Bei meinem HDI hab ich den Schlauch einfach hinter die Stoßstange (unterhalb des Einfüllstutzen fürs Scheibenspritzwasser)gelegt, da ist genugend kalte Luft und trocken.

Antworten