Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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burning_waschbär
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Beitrag
von burning_waschbär » So 08.01.06 09:21
moin zusammen,
habe seit gestern abend ein problem bei meinem XS!! bin nach hause gefahren und dann vor der haustür merkte ich das mein licht schwach wurde und der drehzahlmesser hatte auch seinen geist aufgegeben!!
hab dann geparkt und wollte nochmal starten und ging natürlich nichts mehr!! ich vermute entweder batterie oder lichtmaschiene in der gerste, hatte als erstes auf keilriemen getippt aber wenn der ja ab ist zeigt mir das ja die batterie leuchte im display an!!
was denkt ihr??
brauche da dringend hilfe weil ich den wagen morgen ziemlich dringend brauche, fange morgen nen neuen job an!!
danke ma im vorraus!!
basti
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BamBam
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Beitrag
von BamBam » So 08.01.06 10:25
>was denkt ihr??
wenns schnell gehen muß:
batt wechseln anschmeißen und an LiMa den prüfen ob die läd (14,4V), dann weißt ob die (auch) platt is.
gruß
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svendrae
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von svendrae » So 08.01.06 10:25
Hi,
bleibt nur ne neue Batterie zu testen und wenns dann immernoch nicht geht ne neue Lima...
die Frage ist, wo du das bis morgen auftreiben willst?
mfg
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Dreamer
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Beitrag
von Dreamer » So 08.01.06 10:40
@Svendrae:
Ne Batterie kannst mit nem tieferen Griff in den Geldbeutel an der Tanke bekommen.
Das mit der LiMa wird dann wohl noch bis morgen warten müssen.
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Horst B
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Beitrag
von Horst B » So 08.01.06 11:40
Die Batterie dürfte bei diesen Symptomen an sich okay sein, nur wurde sie "dank" defekter Lima nichtmehr geladen, d.h. die Stromversorgung erfolgte komplett über die Batterie, die dann natürlich irgendwann leer ist.
Klemm erstmal die Batterie an ein Ladegerät und schau ob sie wiederaufersteht. Mit voller Batterie kannst du wieder eine Weile rumfahren bis das Spiel von neuem beginnt.
Horst B
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von P205 » So 08.01.06 12:59
Ich würde die erstmal laden das die morgen voll ist und morgen nach der arbeit ne neune Lichtmaschine holen. MFG Steffen
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burning_waschbär
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von burning_waschbär » So 08.01.06 14:21
so, langsam verstehe ich die welt nicht mehr!! gerade setz ich mich in den sauwagen, starte und er springt an und läuft als wäre nie was gewesen!!
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Dark Star *CTi*
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Beitrag
von Dark Star *CTi* » So 08.01.06 14:29
Naja, da hat die Batt sich ein wenig erholt ... das dumme ist, wenn die LIMA hin ist, läuft der Wagen nicht weiter, wenn die Batterie ganz platt ist. Der bleibt einfach stehen, und NIX geht mehr. NIX. Nichtmal die Warnblinkanlage. Also, Batterie voll aufladen, dann geht's für 'ne Weile, und möglichst ned im Dunkeln fahren ...
Grüße aus Franken,
Norman
306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
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vulkanus
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von vulkanus » So 08.01.06 17:29
So gings mir auch schon mal, allerdings bin ich ned zu Hause, sondern auf der Autobahn ausgerollt... Nach ner halben Stunde stehen kam ich dann noch die letzten Kilometer bis zur Firma, mit nach Hause fahren war dann aber nichts mehr.
Insofern gebe auch ich dir den Rat die Batterie dringenst aufzuladen und sofern du wo ein Multimeter oder ähnliches rumliegen hast vorher noch die anliegende Spannung bei stehendem und laufendem Motor zu messen. Soll-Wert wären bei stehendem Motor >12 Volt, bei laufendem Motor >14 Volt.
KTM - Ready to repair :D