Heckwischer-Probs.....und andere Horrorgeschichten :-((

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Rennsemmel

Heckwischer-Probs.....und andere Horrorgeschichten :-((

Beitrag von Rennsemmel » Di 29.01.02 18:43

Also,


wie ja nun hinreichend bekannt sein sollte, biete ich meinen 206 er demnächst zum Verkauf an. Leider gibt es schon wieder Probleme:


Ich habe den Wagen samt saftiger Rechnung für Ausgleich und Getriebe zerlegen und instand setzen von der Werkstatt abgeholt. Als ich nächsten Tag wieder losfuhr, mußte ich feststellen, daß die Gänge nur mit roher Gewalt reinspringen wollen. Besonders der 2. Gang hört sich an, als ob Syncronisierung für ihn ein Fremdwort wäre.


Beim 4. Gang angekommen kam der Schock: Der Tacho zeigt 0 km/h an. Also anstatt das angesteuerte Ziel anzufahren gleich wieder hin in meine 2. Heimat, die Werkstatt. Nach langem Hin und Her stellte sich heraus, daß auf unerklärliche Weise der Tachogeben hinüber war. Also wurde dieser getauscht. Der Mechaniker hatte bei der Getriebereparatur exakt den km-Stand aufgeschrieben, der nun auch angezeigt wurde. Das hieß, der Tacho ging schon nicht mehr, als ich den Wagen aus der Werkstatt holte. Mein Glück. Den Tachogeber bezahle ich nämlich dann nicht mehr, ich habe ihn ja diesmal nicht selbst kaputt gemacht.


Wegen der schwergängigen Schalterei erntete ich wieder nur Achselzucken. Aber ich habs so verstanden, daß das Getriebe nicht noch einmal zerlegt wird, da die Syncronringe ja wieder verwendet wurden, und an denen bei der Reparatur nichts gemacht wurde.


Na ja, nun wollte ich endlich die schon tagelang aufgesetzte Kleinanzeige aufgeben. Ich kann nur hoffen, daß der Käufer bei der Probefahrt nicht selbst fahren will, und wir das Radio laut aufdrehen, wenn ich vom ersten in den 2. und 3. hochschalte.


Heute morgen nun der nächste Schock. Ich konnte durch die Heckscheibe nichts sehen, wischte ein paar Mal mit dem Heckwischer. Dann blieb er plötzlich irgendwo stehen. Ich hab die Sicherungen überprüft, die sind in Ordnung.


Was kann das sein? Ist der Motor durchgebrannt? Also die Verkleidung entfernt, und wollte das Gestänge von Hand in die Ruheposition richten. Leider ging das nicht. Alles in einem Gehäuse, das mit Nieten am Kofferraum angenietet ist. Ich müßte die erst aufbohren! Genervt wollte ich den Wischerarm abschrauben, zum liegen bringen und dann wieder festziehen.


Ich habe ca. 1 Stunde gewerkelt, und einen halben Liter Rostlöser versprüht. Der Wischerarm rührt sich keinen mm. Was kann ich denn jetzt machen?


Stellt euch vor, ihr fahrt ein Auto Probe, bei dem die Gänge krachen, und noch dazu der Heckwischer schwul in der Gegend rumsteht!!! Also wer den kauft, der muß echt bescheuert sein.


Vielleicht hat jemand einen Tip. Vielleicht dem Käufer versehentlich etwas Cockpitspray in die Augen sprühen. Und auch noch gleich in die Ohren. So ein Mist, echt wahr. Das muß doch schon fast ein Fluch sein.


mfg


Rainer




<ul><li><a href="http://www.Zimmerei-Windpassinger.de" target=_blank>besucht auch meinen kostenlosen Kleinanzeigenmarkt</a></ul>

Benutzeravatar
- Sim -
Händler
Beiträge: 672
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Jülich --> Aachen
Kontaktdaten:

Du tust mir echt leid, arme Sau (0.T.) (o.T)

Beitrag von - Sim - » Di 29.01.02 18:50

kein Text

Sascha@MG

Wer die Karre kauft tut mir leid !! (o.T)

Beitrag von Sascha@MG » Di 29.01.02 18:52

kein Text

Benutzeravatar
307HDi
Benzinsparer
Beiträge: 335
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Wahnsinn! Alles Pech der Welt scheint Dein Auto zu verfolgen!

Beitrag von 307HDi » Di 29.01.02 19:01

Hi Rennsemmel!


Für das Pech das Du an Deinem Auto hast kann man keine passenden Worte mehr finden! Also ich glaub wenn Du jetzt schon wieder wegen dem Scheibenwischer in der Werkstatt auftauchst dann wirds lustig.. (natürlich nicht wirklich)!


Mein Mitleid hast du in jedem Fall, das darf echt nimmer wahr sein.


Gruß, Andi





>Also,


>wie ja nun hinreichend bekannt sein sollte, biete ich meinen 206 er demnächst zum Verkauf an. Leider gibt es schon wieder Probleme:


>Ich habe den Wagen samt saftiger Rechnung für Ausgleich und Getriebe zerlegen und instand setzen von der Werkstatt abgeholt. Als ich nächsten Tag wieder losfuhr, mußte ich feststellen, daß die Gänge nur mit roher Gewalt reinspringen wollen. Besonders der 2. Gang hört sich an, als ob Syncronisierung für ihn ein Fremdwort wäre.


>Beim 4. Gang angekommen kam der Schock: Der Tacho zeigt 0 km/h an. Also anstatt das angesteuerte Ziel anzufahren gleich wieder hin in meine 2. Heimat, die Werkstatt. Nach langem Hin und Her stellte sich heraus, daß auf unerklärliche Weise der Tachogeben hinüber war. Also wurde dieser getauscht. Der Mechaniker hatte bei der Getriebereparatur exakt den km-Stand aufgeschrieben, der nun auch angezeigt wurde. Das hieß, der Tacho ging schon nicht mehr, als ich den Wagen aus der Werkstatt holte. Mein Glück. Den Tachogeber bezahle ich nämlich dann nicht mehr, ich habe ihn ja diesmal nicht selbst kaputt gemacht.


>Wegen der schwergängigen Schalterei erntete ich wieder nur Achselzucken. Aber ich habs so verstanden, daß das Getriebe nicht noch einmal zerlegt wird, da die Syncronringe ja wieder verwendet wurden, und an denen bei der Reparatur nichts gemacht wurde.


>Na ja, nun wollte ich endlich die schon tagelang aufgesetzte Kleinanzeige aufgeben. Ich kann nur hoffen, daß der Käufer bei der Probefahrt nicht selbst fahren will, und wir das Radio laut aufdrehen, wenn ich vom ersten in den 2. und 3. hochschalte.


>Heute morgen nun der nächste Schock. Ich konnte durch die Heckscheibe nichts sehen, wischte ein paar Mal mit dem Heckwischer. Dann blieb er plötzlich irgendwo stehen. Ich hab die Sicherungen überprüft, die sind in Ordnung.


>Was kann das sein? Ist der Motor durchgebrannt? Also die Verkleidung entfernt, und wollte das Gestänge von Hand in die Ruheposition richten. Leider ging das nicht. Alles in einem Gehäuse, das mit Nieten am Kofferraum angenietet ist. Ich müßte die erst aufbohren! Genervt wollte ich den Wischerarm abschrauben, zum liegen bringen und dann wieder festziehen.


>Ich habe ca. 1 Stunde gewerkelt, und einen halben Liter Rostlöser versprüht. Der Wischerarm rührt sich keinen mm. Was kann ich denn jetzt machen?


>Stellt euch vor, ihr fahrt ein Auto Probe, bei dem die Gänge krachen, und noch dazu der Heckwischer schwul in der Gegend rumsteht!!! Also wer den kauft, der muß echt bescheuert sein.


>Vielleicht hat jemand einen Tip. Vielleicht dem Käufer versehentlich etwas Cockpitspray in die Augen sprühen. Und auch noch gleich in die Ohren. So ein Mist, echt wahr. Das muß doch schon fast ein Fluch sein.


>mfg


>Rainer

Rennsemmel

Ich glaub, das Pech liegt eher über der Werkstatt.......

Beitrag von Rennsemmel » Di 29.01.02 19:43

....vielen Dank für euer Mitgefühl.


Ich glaub aber schon fast, das liegt an der Werkstatt. Die hatten 4 Wochen lang einen 307 Vorführwagen. 4 Wochen lang brachte ihn keiner anständig zum laufen. Auch ein Techniker von Peugeot war angereist.


Jetzt haben sie einen anderen 307 in schwarz. Den stellen sie abends ab, sperren zu, und wenn sie morgens wieder rausgehen, erkennt er seinen Schlüssel nicht mehr!


Viel Glück mit deinem!




<ul><li><a href="http://www.Zimmerei-Windpassinger.de" target=_blank>besucht auch meinen kostenlosen Kleinanzeigenmarkt</a></ul>

Benutzeravatar
Sejo
Benzinsparer
Beiträge: 313
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Sarajevo

Junge, Junge((

Beitrag von Sejo » Di 29.01.02 19:49

Hallo Rainer,


also ich verfolge deine Geschichte wie viele hier im Forum auch, und ich muss sagen, der Begriff "Montagsauto" bekommt wohl ab jetzt ne völlig neue Bedeutung. Die Sachen, die dir passieren sind beinahe nicht zu glauben. Hast wirklich Glück, dass dir nicht was Ernstes in diesem "Horrorwagen" (zugegeben, er siehr klasse aus) passiert ist. Wäre die ganze Geschichte nicht traurig, müsste man darüber lachen.


Auf jeden Fall wünsch ich dir alles Gute und auch Erfolg bei deinem Verkauf!


Mfg


Sejo


Also ich kann dir nur Glück wünschen

STÖPSEL
Zufrühabschnaller
Beiträge: 648
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

@Rennsemmel:

Beitrag von STÖPSEL » Di 29.01.02 19:55

Kannst Du mal bitte gucken, ob meine Mail angekommen ist oder ob ich die Adresse verrafft hab´?!

Rennsemmel

danke, danke....

Beitrag von Rennsemmel » Di 29.01.02 19:55

...das traurige ist, die periodisch auftretenden Mängel haben sich von monatlich auf täglich vermehrt.


mfg


Rainer







<ul><li><a href="http://www.Zimmerei-windpassinger.de" target=_blank>besucht auch meinen kostenlosen Kleinanzeigenmarkt</a></ul>

Rennsemmel

leider noch nichts - R01755315545@aol.com (o.T)

Beitrag von Rennsemmel » Di 29.01.02 20:03

kein Text

STÖPSEL
Zufrühabschnaller
Beiträge: 648
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Jetzt aber... (o.T)

Beitrag von STÖPSEL » Di 29.01.02 20:10

kein Text

Antworten