Kann das auch normal sein?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
beatnix
Standspurheizer
Land: Deutschland
Kann das auch normal sein?

Beitrag von beatnix » Mi 30.01.02 00:34

Is mir grade beim "Durch-die-Nacht-heizen" passiert: Punktbremsung an einer Kreuzung, Motor gut warm, Wasser OK, Öl 1/3 Liter vor Max.: STOP leuchtet kurz vorm anhalten, uns als das Fahrzeug ruhig dasteht geht's wieder aus. Ich kenn das eigentlich nur, wenn nicht genüg Öl drin ist, daß es durch's rumschwappen anfängt zu leuchten.

Aber in diesem Fall??

wer kennt das? sollte ich mir Sorgen machen? danke, beatnix.

Captain Haddock
Kanaldeckelumfahrer

re: Kann das auch normal sein?

Beitrag von Captain Haddock » Mi 30.01.02 00:48

Bei einem Nicht-Pug den ich mal fuhr war das mal das erste Anzeichen für ne defekte Zylinderkopfdichtung. Kann aber alles mögliche bedeuten.

Christian

madmat
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
Elektronikfehler.........

Beitrag von madmat » Mi 30.01.02 00:56

....sagt zumindest meine Werkstatt, wenn mein GTi nach AB - Fahrt im Leerlauf immer fröhlich seine STOP und Öllichter entzündet, so als ob man ihn abwürgen würde, die Drehzahl also zu niedrig sei.

BTW Hast Du mal des Peugeot Logos als 3D-Objekt wegen geschaut ?

mfg

madmat

<ul><li><a href="http://www.kartoffelnetz.de" target=_blank>Kartoffelnetz</a></ul>

gruense
Lenkradbeißer

Wie siehts mit dem Bremsflüssigkeitsstand aus??

Beitrag von gruense » Mi 30.01.02 08:36

>Is mir grade beim "Durch-die-Nacht-heizen" passiert: Punktbremsung an einer Kreuzung, Motor gut warm, Wasser OK, Öl 1/3 Liter vor Max.: STOP leuchtet kurz vorm anhalten, uns als das Fahrzeug ruhig dasteht geht's wieder aus. Ich kenn das eigentlich nur, wenn nicht genüg Öl drin ist, daß es durch's rumschwappen anfängt zu leuchten.

>Aber in diesem Fall??

>wer kennt das? sollte ich mir Sorgen machen? danke, beatnix.

Phil205gti
Wischwasservergesser

re: Kann das auch normal sein?

Beitrag von Phil205gti » Mi 30.01.02 08:55

stop leuchte is doch für alle möglichen fehler, ja nachdem was für nen lämpchen dazu leuchtet.

evtl is es aber auch einfach das öl was in eine ecke geschwappt ist. wenns net wieder vorkommt sollte es irgendwas unwichtiges gewesen sein.

roland

Elektrik-Masse-Fehler

Beitrag von roland » Mi 30.01.02 13:15

Hi beatnix,

hatte mal nen Massefehler durch Wasser in der Steckdose der Anhängerkupplung. Dabei hat u.a. auch die Stop-Leute angesprochen. War so ähnlich wie bei dir (starkes Bremsen, Linkskurve hats geleuchtet, bei Normalfahrt alles o.k.). Schau dir mal die Masseverbindungen an - evtl. hast du Wasser in den Rückleuchen (sieht man von außen nicht immer) oder an Nebelscheinwerfern???

Gruß Roland

Antworten