Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Do 31.01.02 14:33
moin...
also bei DIr werden dann 195/65r15 und 205/60r16 oder so eingetragen sein,
wobei die 2. dann drauf sind , wie gesagt frag beim Händler , der hat eine Liste
, da kannst auswählen und er macht Dir bestimmt ein gutes Angebot !!!
mfG,,,Aron
>Ach, wie gut, dass es euch Männer gibt!
>Klar, Stahlfelgen brauche ich auch. Der Peugeot 307 Sport hat 16'' Räder.
>Brauche ich die dann auch für den Winter?
>Welche Reifengrösse darf ich nicht fahren? Was gibt es da für Unterschiede?
>Gruss,
>Stephanie
>
>>Hi Stephanie,
>>wenn Du Raddeckel willst, dann mußt Du noch Stahlfelgen haben!!! Sonst ist das schlecht zu fahren!!! ;-) Evtl. neue Radbolzen!
>>Wenn Du uns sagst welche Reifengröße Du fahren darfst bzw. willst, dann kann man da auch einen ungefähren Preis sagen!!!
>>Gruß Torben
-
307HDi
- Benzinsparer
Beitrag
von 307HDi » Do 31.01.02 14:58
Hi Stephanie!
Deine Frage bezüglich Winterreifen sind für mich auch relevant. Denn mein 307er soll auch mit 16Zoll Leichtmetallfelgen daherkommen (die Ariane, stimmts? *g* schauen gut aus!)
1.)Für den Winter brauchst Du nicht unbedingt auch 16Zoll-pneus(=Reifen!)
Ich würde 15Zoll auf Stahl nehmen, das werden 195-er sein. Den Rest kann Dir aber nur der Händler sagen oder vielleicht isses irgendwo eingetragen (Bedienungsanleitung?!? ka Ahnung)
2.)Der sagt Dir dann auch welche Du nicht fahren darfst, aber irgendwas außergewöhnliches wirst Du eh nicht vorhaben nehm ich an! Und die Unterchiede sind innerhalb einer Reifengröße eh nicht sooo graierend, aber für solche Details berät Dich Dein Händler.
Nochmals Grüße!
Andi
>Ach, wie gut, dass es euch Männer gibt!
>Klar, Stahlfelgen brauche ich auch. Der Peugeot 307 Sport hat 16'' Räder.
>Brauche ich die dann auch für den Winter?
>Welche Reifengrösse darf ich nicht fahren? Was gibt es da für Unterschiede?
>Gruss,
>Stephanie
>
>>Hi Stephanie,
>>wenn Du Raddeckel willst, dann mußt Du noch Stahlfelgen haben!!! Sonst ist das schlecht zu fahren!!! ;-) Evtl. neue Radbolzen!
>>Wenn Du uns sagst welche Reifengröße Du fahren darfst bzw. willst, dann kann man da auch einen ungefähren Preis sagen!!!
>>Gruß Torben
-
Stephanie
Beitrag
von Stephanie » Do 31.01.02 15:55
So, ich habe jetzt mit meinem Händler gesprochen. Er meinte, es wäre besser, wenn er mir die Unterschiede etc. vor Ort erklärt. Besorgen kann er mir jeden Reifen.
Zudem hat er sich erkundigt, ob mein Wagen ein Diesel ist. Dann müsste es nämlich eingetragen werden. Warum muss bei einem Diesel was eingetragen werden?
>Hi Stephanie!
>Deine Frage bezüglich Winterreifen sind für mich auch relevant. Denn mein 307er soll auch mit 16Zoll Leichtmetallfelgen daherkommen (die Ariane, stimmts? *g* schauen gut aus!)
>1.)Für den Winter brauchst Du nicht unbedingt auch 16Zoll-pneus(=Reifen!)
>Ich würde 15Zoll auf Stahl nehmen, das werden 195-er sein. Den Rest kann Dir aber nur der Händler sagen oder vielleicht isses irgendwo eingetragen (Bedienungsanleitung?!? ka Ahnung)
>2.)Der sagt Dir dann auch welche Du nicht fahren darfst, aber irgendwas außergewöhnliches wirst Du eh nicht vorhaben nehm ich an! Und die Unterchiede sind innerhalb einer Reifengröße eh nicht sooo graierend, aber für solche Details berät Dich Dein Händler.
>Nochmals Grüße!
>Andi
>
-
Stephanie
Beitrag
von Stephanie » Do 31.01.02 16:07
Danke, dass ihr mir das alles so gut erklärt habt.
Stephanie
-
Markus©
Beitrag
von Markus© » Do 31.01.02 17:57
Der HDI 110 FAP hat als kleinstes nur 205/55R16 eingetragen. Für 15" ist auch nicht viel Platz zwischen Bremssattel und Felge. Stahlfelge 6,5x16 liegt bei 75€ im Zubehör. Bei mir habe ich nen Nokian (205/55hr16) montiert. Kosaten mit Montage ca 110€. Peugeot -Radkappe liegt etwa bei 40€. Alles pro Stück. Eine Alufelge aus dem Zubehör ist kaum teuere, als ne Stahlfelge mit Radkappe.
Gruß
Markus©
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Do 31.01.02 18:08
>Der HDI 110 FAP hat als kleinstes nur 205/55R16 eingetragen. Für 15" ist auch nicht viel Platz zwischen Bremssattel und Felge. Stahlfelge 6,5x16 liegt bei 75€ im Zubehör. Bei mir habe ich nen Nokian (205/55hr16) montiert. Kosaten mit Montage ca 110€. Peugeot -Radkappe liegt etwa bei 40€. Alles pro Stück. Eine Alufelge aus dem Zubehör ist kaum teuere, als ne Stahlfelge mit Radkappe.
>Gruß
>Markus©
moin...
also Bremsanlage hat der 110pser dieselbe wie der 90er (283mm, wie der 306
S16 s2)
naja also bei unserm Händler seinen erten VOrführmodellen sind die 195er UND
205er eingtragen , hmmm
mfG,,,Aron
-
Markus©
Beitrag
von Markus© » Do 31.01.02 18:14
195/65R15 wären mir auch lieber gewesen (Preis), sind aber 205/55R16 und 205/50R17 im Schein getragen Vielleicht war es noch eine frnzösische Ausführung, wie die meisten bis September.
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Do 31.01.02 18:19
wie gesagt unser Händler hat einen Tendance fap und einen Sport ,
beide stehen zur Zeit auf 195/65r15 WR , kann schon sein , naja egal
wir haben zusätzlich mit Wr bestellt , wenn net muß der Händler sich drum scheeren ...
mfG,,,Aron
>195/65R15 wären mir auch lieber gewesen (Preis), sind aber 205/55R16 und 205/50R17 im Schein getragen Vielleicht war es noch eine frnzösische Ausführung, wie die meisten bis September.
-
Markus©
Beitrag
von Markus© » Do 31.01.02 18:34
Da meiner eh auf Stahlfelgen ausgeliefert wurden und Mein Händler mir so ein "super" Angebot für die nagelneuen, original Reifen geboten hat (75DM für Dunlop SP2000 pro Stück, Conti ts 790 für 400DM pro Stück verkauf)habe ich dann halt auf die Stahlfelge die Nokian und im Frühjahr die Dunlop auf eine Icon 5 von AEZ
>wie gesagt unser Händler hat einen Tendance fap und einen Sport ,
>beide stehen zur Zeit auf 195/65r15 WR , kann schon sein , naja egal
>wir haben zusätzlich mit Wr bestellt , wenn net muß der Händler sich drum scheeren ...
>mfG,,,Aron
>>195/65R15 wären mir auch lieber gewesen (Preis), sind aber 205/55R16 und 205/50R17 im Schein getragen Vielleicht war es noch eine frnzösische Ausführung, wie die meisten bis September.
-
detlef
Beitrag
von detlef » Do 31.01.02 18:46
>Da meiner eh auf Stahlfelgen ausgeliefert wurden und Mein Händler mir so ein "super" Angebot für die nagelneuen, original Reifen geboten hat (75DM für Dunlop SP2000 pro Stück, Conti ts 790 für 400DM pro Stück verkauf)habe ich dann halt auf die Stahlfelge die Nokian und im Frühjahr die Dunlop auf eine Icon 5 von AEZ
>
>>wie gesagt unser Händler hat einen Tendance fap und einen Sport ,
>>beide stehen zur Zeit auf 195/65r15 WR , kann schon sein , naja egal
>>wir haben zusätzlich mit Wr bestellt , wenn net muß der Händler sich drum scheeren ...
>>mfG,,,Aron
>>>195/65R15 wären mir auch lieber gewesen (Preis), sind aber 205/55R16 und 205/50R17 im Schein getragen Vielleicht war es noch eine frnzösische Ausführung, wie die meisten bis September.
Ich schicke dir gleich mal ne Weksfreigabe für 195-55 15 per Mail
Gruss Detlef