Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Thomas
Beitrag
von Thomas » Do 31.01.02 21:46
Hallo
Hab die Chance Winterreifen + Stahlfelge für meinen Peugeot 206 Baujahr 2001 geschenkt zu bekommen. Nun hab ich ne Frage sind Winterreifen und Stahlfelge von einem Polo. Bis zu welcher Größe kann ich die Räder nehmen?? Sind 15 Zoll Felgen!!! Welche Größe müssen mindestens die Reifen haben???
MFG
-
Löwenherz206
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Löwenherz206 » Do 31.01.02 21:55
Hallo, die Reifengrösse steht doch im Fahrzeugschein, oder?
Gruss Ulli
-
Yogibaer
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 58540
- Land: Deutschland
-
von Yogibaer » Do 31.01.02 22:29
hat der polo net lochkreis 4/ 100 und der 206 normalerweise 4 / 108
sollten sie passen musst du sie eintragen lassen !!!!
Gruss Yogi
>Hallo
>Hab die Chance Winterreifen + Stahlfelge für meinen Peugeot 206 Baujahr 2001 geschenkt zu bekommen. Nun hab ich ne Frage sind Winterreifen und Stahlfelge von einem Polo. Bis zu welcher Größe kann ich die Räder nehmen?? Sind 15 Zoll Felgen!!! Welche Größe müssen mindestens die Reifen haben???
>MFG
>
-
Asterix
- Händler
- Postleitzahl: 79206
- Land: Deutschland
Beitrag
von Asterix » Fr 01.02.02 08:11
anderer lochkreis andere einpresstiefe. vergiss es!
sorry, ist so
greetz asterix
PS: wenn du noch winterreifen suchst frag mal bei uns an...
>Hallo
>Hab die Chance Winterreifen + Stahlfelge für meinen Peugeot 206 Baujahr 2001 geschenkt zu bekommen. Nun hab ich ne Frage sind Winterreifen und Stahlfelge von einem Polo. Bis zu welcher Größe kann ich die Räder nehmen?? Sind 15 Zoll Felgen!!! Welche Größe müssen mindestens die Reifen haben???
>MFG
>
-
Captain Haddock
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Captain Haddock » Fr 01.02.02 12:25
Hi, also, um die vorrangegangenen Beiträge nochmal auf den Punkt zu bringen: Es ist prinzipiell möglich die Räder vom Polo (LK 4/100) auf einen 206er zu bekommen. Aber dazu brauchst Du Adapterscheiben (sonst kannste die Räder nicht festschrauben, weil halt die Bohrungen beim Pug 8 mm weiter auseinander sind). Das musst Du dann noch eintragen lassen. Das es dafür ein Gutachten gibt, kann ich mir nicht vorstellen. Am Ende bist Du wohl mehr oder mindestens genauso viel Geld los, wie Du für nen Satz Winterreifen auf Stahlfelgen, bei ATU oder so, zahlst los, wenn nicht sogar mehr. Abgesehen vom ganzen Ärger (das passt am Auto nicht, das passt dem Tüv-Prüfer nicht, das passt vielleicht gar nicht, usw.) Es lohnt sich also nicht.
Christian