Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Land: Deutschland
-
von pongi » Do 31.01.02 23:00
Hi!
Ich hab vor mir am Wochenende die Schalen um die Türeöffner an der Türinnenseite zu lackieren. Ich weiß nicht wie ich das nennen soll. Wie heißt das denn. Eben der Hebel mit dem man die Türe von innen auf machen kann. Der hat so einen Plastikrahmen. Kann ich den einfach weghebeln mit einem Schraubenzieher oder geht da was kaput?
Und wie ist es mit den Ablagefächer die unten an der Türinnnenseite angebracht sind?
Kann ich die einfach abschrauben und nachher wieder anschrauben oder muss ich da die Türpappen abmachen um die Wieder dranzubekommen?
Ich meine ich kann die beiden Torxschrauben ja sehen aber werden die nicht von innen irgendwiegekondert?
Wenn mir jemand da helfen könnte wäre das echt cool.
Ich weiß ja das ich mich bei sowas immer einwenig doof anstelle.
Aber lieber 2mal gefragt als einmal kaputtgemacht.
Bis dann!
Thanx
Matthias
-
Bire
- Handbremsen-Wender
- Land: Deutschland
-
von Bire » Do 31.01.02 23:07
>Hi!
>Ich hab vor mir am Wochenende die Schalen um die Türeöffner an der Türinnenseite zu lackieren. Ich weiß nicht wie ich das nennen soll. Wie heißt das denn. Eben der Hebel mit dem man die Türe von innen auf machen kann. Der hat so einen Plastikrahmen. Kann ich den einfach weghebeln mit einem Schraubenzieher oder geht da was kaput?
>Und wie ist es mit den Ablagefächer die unten an der Türinnnenseite angebracht sind?
>Kann ich die einfach abschrauben und nachher wieder anschrauben oder muss ich da die Türpappen abmachen um die Wieder dranzubekommen?
>Ich meine ich kann die beiden Torxschrauben ja sehen aber werden die nicht von innen irgendwiegekondert?
>Wenn mir jemand da helfen könnte wäre das echt cool.
>Ich weiß ja das ich mich bei sowas immer einwenig doof anstelle.
>Aber lieber 2mal gefragt als einmal kaputtgemacht.
>Bis dann!
>Thanx
>Matthias
-
Darzl
Beitrag
von Darzl » Fr 01.02.02 09:44
Für die Schalen der Türöffner keinen Schraubendreher benutzen, da du damit mehr kaputt machst, als es gut ist. Diese Schalen lassen sich IMHO normal mit der Hand runter ziehen.
Die Türpappe wird nachher dann noch von 2Schrauben unter dem Türgriff gehalten, und ist an diversen Stellen noch mit Plastiknippel befestigt.
Die Schrauben für die Türtaschen sind nicht gekontert. Da einfach drauf los schrauben.
Viel Spaß dabei!
MfG