Bestandsaufnahme

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Rabbi
Radarfallenwinker

Bestandsaufnahme

Beitrag von Rabbi » Sa 02.02.02 14:00

Hallo Leute,

Ich bring meinen 206 XS 1.4 demnächst zur 10.000km/6 Monate Garantie Inspektion. Ein paar kleine Macken gab es zwar (Stecker vom Seitenairbag, Sitznaht nicht einwandfrei), aber ich bin eigentlich vollkommen zufrieden.

Überracht hat mich nur vor etwa einer Woche ein kleines Plastikteil, das beim Drehen der Wärmeregulierung hinter der Verkleidung rausfiel.

Jetzt wollte ich euch mal fragen was für Macken oder Probleme ihr hattet.

Danke schon im voraus

Gruß Rabbi

Rabbi
Radarfallenwinker

Was ich noch vergessen hatte

Beitrag von Rabbi » Sa 02.02.02 14:15

in der ersten Woche war bei mir auch die Elektronik der Fensterheber kaputt.

- Sim -
Händler
Land: Deutschland
will ich mal anfangen

Beitrag von - Sim - » Sa 02.02.02 15:36

habe den wagen am 13. september bekommen einen 206 hdi xs.

direkt dicke reifen drauf (215 - 40 - 16 auf 7,5 + 9 x 16)

werde am nächsten freitag meine 20,000 inspektion machen

Macken: am 2. tag nachdem ich den abgeholt hatte war irgendwo hinter dem armaturenbrett ein stecker ab, deswegen war der motor im Notmodus, war aber schnell behoben.

die teile um die türgriffe, diese plastikteile halten auf beiden seiten nicht richtig.

letzte woche hat sich mein turbolader verabschiedet, war wohl ein materialfehler am laderrad, wurde direkt auf garantie repariert.

sonst ist bei mir alles bestens, wüsste echt keine macke.

die teiel an den türen werden gegen neue getauscht bei der inspektion.

also rundum happy.

sim

Tranceptor206

re: Bestandsaufnahme

Beitrag von Tranceptor206 » Sa 02.02.02 16:33

tja also wo soll ich anfange, am besten ich mach ein aufzählung:

- beide sitzgestelle wurde getauscht, funktionieren aber immer noch nicht richtig

- beide türschlösser habe wasser in sich gehabt und sind ab 0 grad immer zugefroren gewesen, wurden dann getauscht und mit silikon behandelt, problem besteht aber wieder

- relais vom gebläße war kaputt und getauscht, und ein stecker am sicherungskasten für das gebläse war zu groß und hat nicht in die buchse gepasst

so jetzt weisst dus. aber ich bin kein maßstab ich hör und seh alles an meinen neuen autos. hatte davor 2 Jahre 2 a-klassen als jahreswagen über meinen dad und war 17x in der werkstatt, davon nur 4x selber verschuldet, der rest waren alles mängel und was für welche. deswegen bin ich dann auch auf peugeot umgestiegen, ist aber unter dem strich nicht viel besser, mit dem unterschied das mein peugeot-auto-haus nicht so arrogant ist wie ein mercedes werkstatt. wobei bei uns im dorf gibt es 2 peugeot vertragshändler und der andere ist auch so ein ******, na ich habe meinen pug wenigstens beim richtigen gekauft, aber zu frieden bin nicht wirklich, vorallem die sitze machen mir zu schaffen ----> SO EIN BULLSHIT!!!!!!!

gruß tranceptor

Antworten