Bin es gerade probegefahren mit dem V6HDI, es ist ein sehr gutes Fahrgefühl, was es vermittelt, was mir ein wenig fehlt ist die Sportlichkeit, es gibt zwar einen merklichen Unterschied zwischen Normalmodus und Sportmodus und es entwickelt auch ordentlich Vortrieb, aber... ...wie gesagt. Fahrgeräusche sind im Vergleich zu meinem 206er praktisch nicht vorhanden. Hatte ein wenig Probleme die 4(!) Lenkradhebel zu zuordnen - mir zuviele Hebel (Gewöhnungssache?), aber das Menü des Navi/Radio ist sehr intuitiv gestaltet. Über Design brauchen wir nicht zu sprechen ist Geschmackssache, aber ich finde es sehr gut und wenn man drin sitzt, sieht man es nicht mehr

. Und die Innenraumgestaltung ist meiner Meinung nach über jeden Zweifel erhaben. Leder und Alu dominiert - in der dementsprechenden Ausstattung natürlich.
FAZIT: Wenn möglich nächstes Auto, trotz der Kritikpunkte. Optimale Mischung aus Alltags- und Spaßauto. Hab mit meiner Verkäuferin nen Termin in 3 Jahren
Hatte auch eine Begegnung die ich mitm 206er noch nie hatte, ein Golf war so schnell auf der rechten Spur als ich so gemütlich hinter ihm herfuhr, ich dachte schon der setzt sein armes VWehchen in die Planken