Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Gunnar
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von Gunnar » Di 05.02.02 08:28
Hi, kann man eine originale ZV so umrüsten, dass die Blinker beim Öffnen oder Schließen kurz blinken?
Danke,
Gunnar
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Darzl
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von Darzl » Di 05.02.02 10:13
Klar. Am besten du kauftst dir bei Conrad dieses Blindermodul.
Damit hast am wenigsten Arbeit. Einfach anschließen und funzt.
Kannst natürlich auch selber bauen
Mfg
Was das Ding jetzt genau kostet, weiß ich aber nicht.
>Hi, kann man eine originale ZV so umrüsten, dass die Blinker beim Öffnen oder Schließen kurz blinken?
>Danke,
>Gunnar
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Thomas Grandt
Beitrag
von Thomas Grandt » Di 05.02.02 10:43
Ich habe negative Erfahrungen mit dem Conrad-Modul bei meinem 306 Cabrio gemacht. Der lokale Boschdienst hier in Hamburg musste passen und hat den Einbau
aufgegeben. Das Problem war, dass bei diesem Modul der Steuerimpuls vom Plus kommen muss. Mein Peugeot (und vielleicht auch andere Peugeots) können diesen
Steuerimpuls aber nur übers Minus geben. (oder war es anders herum ? Ich habe auch von KFZ-Elektrik keine Ahnung). Ich habe dann an Peugeot in Saarbücken geschrieben und die Anbauanleitung beigefügt. Dann kam einige Tage später ein wirklich sehr netter Anruf. Man habe auch mit Peugeot in Frankreich gecheckt, aber das Ergebnis war gleich : Geht nicht !! Jetzt liegt das Teil im Keller und kann nicht verwendet werden. Schade... Wenn Du willst, kann ich Dir die Einbauanleitung schicken. Dann kannst ja vorher selber prüfen, ob es bei Deinem
Fahrzeug funktionieren wird.
MFG /TG
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Timon
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Beitrag
von Timon » Di 05.02.02 11:12
>Ich habe negative Erfahrungen mit dem Conrad-Modul bei meinem 306 Cabrio gemacht. Der lokale Boschdienst hier in Hamburg musste passen und hat den Einbau
>aufgegeben. Das Problem war, dass bei diesem Modul der Steuerimpuls vom Plus kommen muss. Mein Peugeot (und vielleicht auch andere Peugeots) können diesen
>Steuerimpuls aber nur übers Minus geben. (oder war es anders herum ? Ich habe auch von KFZ-Elektrik keine Ahnung). Ich habe dann an Peugeot in Saarbücken geschrieben und die Anbauanleitung beigefügt. Dann kam einige Tage später ein wirklich sehr netter Anruf. Man habe auch mit Peugeot in Frankreich gecheckt, aber das Ergebnis war gleich : Geht nicht !! Jetzt liegt das Teil im Keller und kann nicht verwendet werden. Schade... Wenn Du willst, kann ich Dir die Einbauanleitung schicken. Dann kannst ja vorher selber prüfen, ob es bei Deinem
>Fahrzeug funktionieren wird.
>MFG /TG
Mh, haben denn die beim 306 Cabrio das alles anders gemacht? Bei einem 306 Serie I, 5 Türen und bei meinem 405 Limousine kommt an den Stellmotoren ein Plusimpuls an - genau das, was das Modul braucht, sprich, in beiden Fahrzeugen war das Ding eingebaut.
Gruß
Frank
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Harald.Wilhelms
Beitrag
von Harald.Wilhelms » Di 05.02.02 14:16
>Ich habe negative Erfahrungen mit dem Conrad-Modul bei meinem 306 Cabrio gemacht. Der lokale Boschdienst hier in Hamburg musste passen und hat den Einbau
>aufgegeben. Das Problem war, dass bei diesem Modul der Steuerimpuls vom Plus kommen muss. Mein Peugeot (und vielleicht auch andere Peugeots) können diesen
>Steuerimpuls aber nur übers Minus geben. (oder war es anders herum ? Ich habe auch von KFZ-Elektrik keine Ahnung). Ich habe dann an Peugeot in Saarbücken geschrieben und die Anbauanleitung beigefügt. Dann kam einige Tage später ein wirklich sehr netter Anruf. Man habe auch mit Peugeot in Frankreich gecheckt, aber das Ergebnis war gleich : Geht nicht !! Jetzt liegt das Teil im Keller und kann nicht verwendet werden. Schade... Wenn Du willst, kann ich Dir die Einbauanleitung schicken. Dann kannst ja vorher selber prüfen, ob es bei Deinem
>Fahrzeug funktionieren wird.
>MFG /TG
Hallo /TG,
anscheinend sind die Autoelektriker bei Bosch
auch nicht mehr das was sie mal waren...
Eine Änderung der Impulsrichtung ist ziemlich
einfach. Für einen Elektroniklaien gehts am
einfachsten mit einem 12-Volt-Relais:
Man schaltet die Spule des Relais zwischen
+ und Impulsausgang und den Kontakt zwischen
+ und Impulseingang. Schon hat man eine
Invertierung! :-)
Gruss
Harald
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Harald.Wilhelms
Beitrag
von Harald.Wilhelms » Di 05.02.02 14:27
>Hi, kann man eine originale ZV so umrüsten, dass die Blinker beim Öffnen oder Schließen kurz blinken?
>Danke,
>Gunnar
Hallo Gunnar,
in der Autoelektrik ist das Problem, das man die
richtigen Leitungen finden muss, oft grösser,
als der Aufbau einer Schaltung. Für Deinen Zweck
brauchst Du ein Relais mit zwei Arbeitskontakten.
Die Spule schaltest Du parallel zu einem ZV-Schliess-
motor. Die Kontakte kommen einseitig an + und auf der
anderen Seite an je eine Blinklampe. Es blinkt dann
aber nur einmal und nicht mehrfach wie bei
Feddig-Anlagen.
Gruss
Harald