Löcher im Blech an A-Säule (Peugeot 205)???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
PatrickJ

Löcher im Blech an A-Säule (Peugeot 205)???

Beitrag von PatrickJ » Di 05.02.02 21:35

Hi,

Möchte mir das Kabel das von der Zentral-Elektrik-Box zum Dach führt austauschen (mehradriges Kabel wg. FB für ZV). Bekomme jetzt nicht mal das normale 3-adrige Kabel runtergezogen (geschweige denn das mehradrige später). Ist zu eng & sperrig. Wollt daher die A-Säulen-Verkleidung abbauen, um zu sehen, ob da Löcher sind & ich dem Kabel nachhelfen kann. Krieg die Plastikverkleidung allerdings nicht ab, da die Scheibe doch zuerst ausgebaut werden muß.

Daher meine Frage, bevor ich umsonst meine Windschutzscheibe aus- & einbaue:

SIND IN DER A-SÄULE NUN LÖCHER ODER NICHT?

Danke

Patrick

Johannes Burkhardt
Lenkradbeißer

hilft dir evtl weiter...

Beitrag von Johannes Burkhardt » Mi 06.02.02 00:46

die A-säulen verkleidung kannst du recht einfach

abnehmen, einfach mal vorsichtig mit dem schrauben-

dreher drunter und schauen wo es hängt.

im unteren teil ist es ewas scherer fest gemacht.

und hinter der A-säulen verkleidung sollte genug platz

sein um dein kabel zu legen, auch ohne das teil IN die

säule zu packen.

ist evtl sogar besser, denn da kannst du es

ankleben und es rappelt nicht.

gruß johannes

Chris

re: Löcher im Blech an A-Säule (Peugeot 205)???

Beitrag von Chris » Mi 06.02.02 08:25

Du brauchst nur die Verkleidungen vorsichtig nach oben schieben. (Wichtig: wenn du nach unten oder in eine andere Richtung als nach oben schiebst, brechen sie meistens.)

Öffnungen in die A - Säule sind jedoch keine dahinter. Durch die A - Säule ein zusätzliches Kabel verlegen, ist aber auch möglich. Du musst nur mit etwas Geduld an den Falzblechen in der Mitte der Säule vorbei kommen.

Antworten