Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
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ml2112
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von ml2112 » Fr 24.02.06 20:41
´Nabend! Weis jeand, ob die Nockenwelle vom 306 1,8L 8V in nen 205 1,9 8V passt. Hab ne Dbilas drin und will mal versuchweise ne "Sereinwelle" probieren, hab aber leider grad keine andere zur Hand. Falls jemand definitiv weiss dass es nicht geht bitte mleden

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Kris
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von Kris » Fr 24.02.06 21:18
generell müsste die schon passen. nur was bringt das - die wird nicht gerade exakt die GTI-steuerzeiten haben.
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205.mi16
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von 205.mi16 » Fr 24.02.06 21:56
> ml2112 schrieb:
>
> ´Nabend! Weis jeand, ob die Nockenwelle vom 306 1,8L 8V in nen 205 1,9 8V passt. Hab ne Dbilas drin und will mal versuchweise ne "Sereinwelle" probieren, hab aber leider grad keine andere zur Hand. Falls jemand definitiv weiss dass es nicht geht bitte mleden
servus,
die passt 100%.nur wie kris schon schrieb die steuerzeiten???????
kann mir nicht vorstellen das die das selbe nw profil wie die 1,9 liter nw hat.
gruß
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ml2112
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von ml2112 » Fr 24.02.06 23:29
so wie der Motor im Moment läuft,glaub ich auch nicht, dass die Dbilas Welle optimal für den Motor geeignet ist. Aber da hatte Kris ja seins schon zu gesagt. Ist nicht gemacht für den Motor. weil soooviel besser geht der jetzt damit nicht. besser wäre ja eine vom 128ps, ich weiss. aber hab halt grad keine da. was jetzt wichtig zu wissen wäre: kann was im Motor kaputt gehen, wenn ich die andere Welle probiere? und die muss doch dann in der gelichen Position rein, wie ich die Dbilas rausnehme.
ach ja, wo bekomme ich denn den O ring her, der am Verteiler sitzt und leider ständig ausfranst?
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Kris
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von Kris » Fr 24.02.06 23:39
den o-ring gibts bei peugeot für nen euro.
kaputtgehen kann generell nix - du solltest aber auf jeden fall das ventilspiel checken bzw. einstellen.
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ml2112
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von ml2112 » Sa 25.02.06 00:10
bei Peugeot haben sie gemeint, dass es den O-Ring nicht als speziellen Dichtring für den Verteiler gäbe. Muss ich wohl nach nem O-Ring mit dem Durchmesser fragen.
vielleicht sollte ich mal zuerst das Ventilspiel bei der Dbilas Welle prüfen, das hab ich nämlich noch nicht gemacht.
gibt es ne Möglichkeit, die Druckdose an der Einspritzleiste zu prüfen?
und welche Funktion hat denn der Schlauch zwischen Druckdose und Ansaugkrümmer?
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von Epiphone79 » Sa 25.02.06 00:15
> ml2112 schrieb:
>
> bei Peugeot haben sie gemeint, dass es den O-Ring nicht als speziellen Dichtring für den >Verteiler gäbe.
Jaja...dummes Geschwätz, die sind bloß zu Faul zum nachsehen. Hab diesen O-Ring schon einige Male bei Peugeot für nen € und ein paar Zerdrückte bekommen. Den letzten vor nicht mal 3 Monaten.
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ml2112
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von ml2112 » Sa 25.02.06 00:18
dann werd ich denen mal solange aufs Dach steigen, bis sie das Teil finden. Es ist leider jedesmal eine Tragödie bei Peugeot wenns um den 205er geht.
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Kris
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von Kris » Sa 25.02.06 00:22
> ml2112 schrieb:
>
> bei Peugeot haben sie gemeint, dass es den O-Ring nicht als speziellen Dichtring für den Verteiler gäbe. Muss ich wohl nach nem O-Ring mit dem Durchmesser fragen.
>
> vielleicht sollte ich mal zuerst das Ventilspiel bei der Dbilas Welle prüfen, das hab ich nämlich noch nicht gemacht.
>
> gibt es ne Möglichkeit, die Druckdose an der Einspritzleiste zu prüfen?
>
> und welche Funktion hat denn der Schlauch zwischen Druckdose und Ansaugkrümmer?
dummes gesabber - den ring gibt es gerade NUR bei peugeot und citroen und eben nicht anderweitig. den verbaut nur keiner. unser peugeothändler hat uns mal vorgerechnet, dass er in einem jahr 15 ringe bestellt hat - 3 für kunden des hauses - den rest für uns ... das scheint niemanden zu stören dass das öl da rausläuft. bei den TU-motoren ist der ring im übrigen baugleich.
um die druckdose zu checken musste ne druckanzeige in den benzinzulauf einschleifen. der kleine schlauch dient zur konstanterhaltung des einspritzdrucks, je nach dose z.b. immer 2,5 bar mehr als im saugrohr.
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von obelix » Sa 25.02.06 00:40
> > bei Peugeot haben sie gemeint, dass es den O-Ring nicht als speziellen Dichtring für den Verteiler gäbe. Muss ich wohl nach nem O-Ring mit dem Durchmesser fragen.
5933 60, kostet laut homepage einen teuro...
ist der selbe ring an allen motoren, egal ob xu oder tu.
gruss
obelix