Hi!
Zu den RC-Felgen: Ich find die absolut Klasse! Ist aber natürlich Geschmackssache! *g*
Zu den Schlössern: DAS kannste dir getrost schenken. Die sind genauso schnell offen, wie deine Radschrauben. Hört sich dumm an, ist aber echt so. Es gibt konische Nüsse, sehen aus, wie ne Nuss ohne Sechskant innen, mit denen du die Dinger ohne Probleme aufbringst. Hab ich bei nem Kumpel gesehen. Wir hin zum Reifenhändler, weil er sich neue Felgen bestellt hat. Leider hat ihm der Verkäufer vom AUto den Felgenschlossschlüssel ned mitgegeben. Tja, der Händler hat die konische Nuss nur schnell draufgeklopft (wirklich ohne Aufwand und schnell) und einfach mit der Ratsche aufgemacht! *gggg*
Hab nicht schlecht gekuckt!
Wenn einer deine Felgen haben will, ist das keine Kurzschlussklauaktion, sondern schon ein bisserl vorbereitet, würd ich sagen (alleine der Stellplatz ist ja schon entscheidend)
Von daher haben solche Leute auch konische Nüsse am Start. Der Satz ist nicht unbedingt teuer und jedermann kann ihn kaufen. Kannst dir also deine Felgenschlösser sparen....
Dazu hast du noch den VOrteil, dass deine Radschrauben sicher nicht so oft kaputtgehen, wie dieses Schlosszeugs, bei dem man ja sowieso den Aufsatz zum aufmachen verlegt und bei nem Platten auf der AUtobahn nie dabei hat...
Grüsse,
Matthias