Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
-
BamBam
- Rückwärtseinparker
- Beiträge: 4264
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von BamBam » Mi 08.03.06 13:58
hab mal was vom civic gefunden...da wurd nen 1.6er auf 2.0 umgebaut...b18 motor.
der hat 480ps...
-
mariob
- Spätzünder
- Beiträge: 1655
- Registriert: Mi 12.10.05 23:54
- Postleitzahl: 13059
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
Beitrag
von mariob » Mi 08.03.06 14:03
Ok, ist jetzt 'ne etwas andere Liga, aber der Audi Quattro hatte aus 1,9 Litern mal 720 PS und in der Formel-1 waren zu Turbo-Zeiten 1200PS aus 1,5 Litern durchaus üblich. Im Qualifying sollen die Renaults über 1500PS gehabt haben...
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km,

E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³,

E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km,

-
BamBam
- Rückwärtseinparker
- Beiträge: 4264
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von BamBam » Mi 08.03.06 14:07
hallo????
straßenauto...rennwagen????anderes material,kohle???
damals wurde aber der ps wahnsinn durchladedruckbegrenzung etc eingeschränkt.
is der tu5j4p open oder closed deck???
-
mariob
- Spätzünder
- Beiträge: 1655
- Registriert: Mi 12.10.05 23:54
- Postleitzahl: 13059
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
Beitrag
von mariob » Mi 08.03.06 14:16
Hab ja geschrieben ist 'ne etwas andere Liga. Aber die Physik bleibt am Ende trotzdem die selbe und das Material für den Motor ist so anders bei Rennfahrzeugen auch nicht. Es ist halt nur sorgfältig ausgewählt, aufeinander abgestimmt und montiert.
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km,

E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³,

E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km,

-
BamBam
- Rückwärtseinparker
- Beiträge: 4264
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von BamBam » Mi 08.03.06 14:28
ok...schreib ichs anders...machbar ist vieles, geb ich dir recht....-aber würdest du aus nem 1.9er für 10.000~13.000 (preis vom 106) 720ps bekommen?mit tüv/au zulassung?
das meinte ich damit

-
boeseMI16
- Rückwärtseinparker
- Beiträge: 4290
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von boeseMI16 » Mi 08.03.06 14:46
naja 350 PS auf dem Motor ist definitiv nicht all zu lange haltbar... Schaut euch die Serienturbomotoren an, die haben gleich mal dickere Pleuelfüsse usw... Ist halt ne andere Liga

und trotzdem schafft n T28 die Leistung bei weitem nicht... Also stell ich das mal als Tippfehler hin (zB PS und KW verwechselt, 250 PS klingt realistisch mit dem Lader)....
-
"Frank"
- Auspuffpolierer
- Beiträge: 2231
- Registriert: Mo 20.01.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Düsseldorf
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von "Frank" » Mi 08.03.06 14:53
> BamBam schrieb:
>
> hab mal was vom civic gefunden...da wurd nen 1.6er auf 2.0 umgebaut...b18 motor.
> der hat 480ps...
http://www.mugen-power.com/concept/dominator/ 
.....und mugen ist bekloppt genug, das auch zu baun. wobei der motor mit aufladung auch 400ps drücken kann, nur haltbar isses nicht mehr
406 Coupe *zerschellt*

Honda Civic Type-R
*Link*
206 Bel Air 1.4
