Scheiben folieren. Sollte man das lieber vom Fachmann machen lassen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Tweezer
Strafzettelsammler
Land: Deutschland
Scheiben folieren. Sollte man das lieber vom Fachmann machen lassen?

Beitrag von Tweezer » Do 07.02.02 22:53

Hallöchen Peugeot-Gemeinde!

Würdet ihr eure Scheiben (natürlich nur die im hinteren Bereich) selbst folieren, oder lieber einen Fachmann kontaktieren? Hab gehört, dass das eine ziemlich anstrengende Arbeit sein soll, doch andere sagen mir wieder, dass das gaaaanz einfach ist.

Gibt es eigentlich auch schon vorgeschnittene Folien oder muss man die selber schneiden?

Greetz

Tweezer

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
re: Scheiben folieren. Sollte man das lieber vom Fachmann machen lassen?

Beitrag von pongi » Do 07.02.02 23:11

Gibt sowohl Folie zum selber schneiden, als auch sets die schon fertig geschnitten sind. Die gibt es aber halt nur für bestimmte autos.

Matthias

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » Fr 08.02.02 09:30

Hi,

für die die es täglich machen ist es einfach. Bei nem 309er (3 türer) kannst du hinten die seitenscheiben rausnehmen, das ist gut weil du dann besser an der scheibe arbeiten kannst.

Bevor du dich mit teuerer Folie versuchst, nimm lieber eine billig folie, die is genauso gut und wenns net klappt is es net sooo tragisch.

Wenn du folie aufträgst sollte ein wenig wasser (mit etwas pril) auf der schreibe sein. Dann die Folie drauf und immer schon das wasser nach außen herausziehen und wegtupfen.

Die Heckscheibe wird net ganz so einfach... die muß ich nochmal neu machen.

Gruß Bam

Darzl

Beitrag von Darzl » Fr 08.02.02 09:46

Also billig Folie würd ich dir nicht empfehlen.

Die ist nach spät. einem Jahr Lila und das sieht dann erst richtig doof aus.

Die Seitenscheiben sind mit ein wenig Geschick und ohne große Mühen wirklich leicht selber hinzubekommen.

Die Heckscheibe solltest du aber machen lassen.

Wenn du es wirklich gut haben willst, laß es machen! Zumal du dann Garantie auf Folie und Verarbeitung bekommst!

MfG

>Hi,

>für die die es täglich machen ist es einfach. Bei nem 309er (3 türer) kannst du hinten die seitenscheiben rausnehmen, das ist gut weil du dann besser an der scheibe arbeiten kannst.

>Bevor du dich mit teuerer Folie versuchst, nimm lieber eine billig folie, die is genauso gut und wenns net klappt is es net sooo tragisch.

>Wenn du folie aufträgst sollte ein wenig wasser (mit etwas pril) auf der schreibe sein. Dann die Folie drauf und immer schon das wasser nach außen herausziehen und wegtupfen.

>Die Heckscheibe wird net ganz so einfach... die muß ich nochmal neu machen.

>Gruß Bam

Tweezer
Strafzettelsammler

Beitrag von Tweezer » Fr 08.02.02 10:22

Danke für eure Antworten! Endlich einmal ein Forum bei dem einen auch geholfen wird und dann auch noch ein eigens für Peugeots. :)

Tweezer

>Also billig Folie würd ich dir nicht empfehlen.

>Die ist nach spät. einem Jahr Lila und das sieht dann erst richtig doof aus.

>Die Seitenscheiben sind mit ein wenig Geschick und ohne große Mühen wirklich leicht selber hinzubekommen.

>Die Heckscheibe solltest du aber machen lassen.

>Wenn du es wirklich gut haben willst, laß es machen! Zumal du dann Garantie auf Folie und Verarbeitung bekommst!

>MfG

>

>>Hi,

>>für die die es täglich machen ist es einfach. Bei nem 309er (3 türer) kannst du hinten die seitenscheiben rausnehmen, das ist gut weil du dann besser an der scheibe arbeiten kannst.

>>Bevor du dich mit teuerer Folie versuchst, nimm lieber eine billig folie, die is genauso gut und wenns net klappt is es net sooo tragisch.

>>Wenn du folie aufträgst sollte ein wenig wasser (mit etwas pril) auf der schreibe sein. Dann die Folie drauf und immer schon das wasser nach außen herausziehen und wegtupfen.

>>Die Heckscheibe wird net ganz so einfach... die muß ich nochmal neu machen.

>>Gruß Bam

Darzl

Man tut was mann kann! :) (o.T)

Beitrag von Darzl » Fr 08.02.02 12:12

kein Text

Kralle

Beitrag von Kralle » Fr 08.02.02 14:09

>Hallöchen Peugeot-Gemeinde!

>Würdet ihr eure Scheiben (natürlich nur die im hinteren Bereich) selbst folieren, oder lieber einen Fachmann kontaktieren? Hab gehört, dass das eine ziemlich anstrengende Arbeit sein soll, doch andere sagen mir wieder, dass das gaaaanz einfach ist.

>Gibt es eigentlich auch schon vorgeschnittene Folien oder muss man die selber schneiden?

>Greetz

>Tweezer

Hi,

also ich hab meine Folie ohne Blasen selbst drauf gemacht (Folia Tech), ich hatte zuerst ne billige, die war voll ***Mist***, weil die nich richtig geklebt hat! Normalerweise kriegst du das selbst hin, wenn du dir Zeit nimmst und die Anleitung befolgst!!

Cu Kralle

Antworten