Saisonopening ...

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
schluff306
ATU-Tuner
Land: Deutschland
Re: Saisonopening ...

Beitrag von schluff306 » Mo 20.03.06 09:16

Wo ihr grad über Auspuff redet ;)

habe einen 306 XS Bj 00, momentan nur ein Anschweissrohr von Sebring mit ziemlich geilem dezentem Sound, v.a. nettem Blubbern wenn ich wieder vom Gas geh und ganz leicht auch wenn ich den Wagen einfach laufen lasse nach paar Minuten Fahrt. Will auch gar nich viel mehr, klar so ein Costum ESD sieht unter Umständen ja ganz nett aus, aber is mir einfach zuviel Geld, und will nich das Pech haben dann einen mir nicht passenden Sound zu haben.

Allerdings kann ich mir nich erklären wieso der plötzlich so schön blubbert und dezent brummt, seitdem ich da ein Rohr drangeschweisst hab. Hab schon die Vermutung, dass da die Rohre nich alle 100 Prozent dicht sind und zusammenhängen, kann das sein? Weiss nich ob ich das so beim Tüv durchbekomme nächstes Jahr, gibts ne Möglichkeit ein leichtes Brummen, kein dumpfes Geprolle wie bei jedem beschissenen Golf-Deppen oder Corsa-Heini die überall rumfahrn, einfach nur ein sportlicheres Brummen und leichtes Blubbern eben, ohne da massig Geld für einen Tuning-ESD auszugeben, bei dem wie gesagt die Gefahr gross is n dicken Fehlgriff zu tätigen.

Wäre für Hilfe sehr dankbar :)

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Mo 20.03.06 10:09

axo - da jetzt wieder alle im cabrio-fieber sind: hier in kassel aufm schrott steht ein CTI mit nem recht brauchbaren teppichboden. ist ein 88er oder 89er modell, sprich serie-2.

irgendjemand hatte mich letztens nach nem boden gefragt ... ich kriegs aber net mehr zusammen wers war ...
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mo 20.03.06 10:18

> axo - da jetzt wieder alle im cabrio-fieber sind: hier in kassel aufm schrott steht ein CTI mit nem recht brauchbaren teppichboden. ist ein 88er oder 89er modell, sprich serie-2.

farbe?

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Mo 20.03.06 10:30

na rot natürlich ... grau gabs doch erst ab 1992 im CTI.

gti205er
Spätzünder
Land: Oesterreich

Beitrag von gti205er » Mo 20.03.06 10:54

Ich hätte nen roten gebraucht für meinen 93er in welchen Zustand is der Kris?

Ajo wollte nochwas fragen bzgl. der Bolzen habe hinten 10 mm Spurverbeiterung kann natürlich da die normalen Bolzen net nehmen was mache ich da? kann ich für die speedies im zubehör normale Bolzen kaufe bzw. gibts da spezielle für die alus, auf was muss ich aufpassen, oder gibts vielleicht längere orig. bolzen?

Danke!
Bild

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Mo 20.03.06 11:18

der schaut an sich gut aus - ist natürlich vollgemüllt weil schon die hälfte des cocpits draufliegt.

Lärmfahrer
TÜV-Schreck

Beitrag von Lärmfahrer » Mo 20.03.06 12:05

Servus!

Tja! Ich hab mein CTI am Donnerstag abgeholt, und am Sammstag aus der häuslichen Garage in eine Tiefgarage überstellt. An Tagen wie Gestern und Heute tut das aber ganz schön weh an das Cabbi denken, weil die Sonne vom blauen Himmel lacht und Das Thermometer auf über 10°C geklettert ist. Anmelden werd ich ihn vermutlich Ende April oder Anfang Mai, weil im Juli das Pickerl abläuft :-)
Den GTI will ich in den nächsten Wochen fertig machen, damit ich wieder mobil bin und damit ich im Mai dann nicht 2 Autos gleichzeitig anmelden muß. -> pro Auto 170 Euro hier in Ö!

PS: Ich hab jetzt nen Laser-Edelstahl-ESD gekauft mit nem riesen Endrohr 10cm Durchmesser, welches ich eigentlich ersetzen wollte, aaaber leider ist die E-Nummer am Endrohr :(

mfg

Lärmi

Hiob317
Spätzünder

Beitrag von Hiob317 » Mo 20.03.06 13:29

na dann musst du aber jeden morgen reinschauen, ob auch keine ratten drin übernachten :lach:
206 Momentan im Umbau...
Hifi:
Headunit: JVC KD-SH99R
Frontsystem: Infinity TMT mit Infinity HTs i an ner Spirit A260.4 vollaktiv
Hecklautsprecher: Infinity Kappa
Sub:Ultima Sub an ner ESX Vision V840.4
THB Comfort Plus FSE

StefanB
Spätbremser

Beitrag von StefanB » Mo 20.03.06 13:37

Achso, ich geh jetzt raus ne Runde mit'm Cabrio drehen :floet:
... und mir ne Ohrendröhnung Gutmann genehmigen :cool:
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Beitrag von vulkanus » Mo 20.03.06 13:47

> StefanB schrieb:
> ... und mir ne Ohrendröhnung Gutmann genehmigen :cool:

Falls du dich in nächster Zeit mit dem Cabrio mal Richtung Österreich verirrst gib vorher Bescheid *g*
KTM - Ready to repair :D

Antworten