Winterreifen 307

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Stephanie

Winterreifen 307

Beitrag von Stephanie » Mo 11.02.02 08:06

Hallo zusammen,

am 22. Februar bekomme ich endlich meinen Peugeot 307!

Nun habe ich mir überlegt, weil der Wagen mit Sommerreifen und Leichtmetallfelgen geliefert wird, ich kaufe mir am besten noch Winterreifen. Diese fahre ich dann bis April und gehe kein Risiko ein.

Nun meine Frage an euch: gibt es einen Winterreifen, den ihr mir empfehlen könnt?

Ich fahre überwiegend Autobahn.

Allerdings weiss ich auch noch nicht, welche Reifen ich überhaupt fahren darf, das werde ich morgen noch meinen Händler fragen.

Gruss,

Stephanie

Mcwinky

re: Winterreifen 307

Beitrag von Mcwinky » Mo 11.02.02 08:56

Hallo Stephanie,

also ich bin einen Bridgestone gefahren, und bin super zufrieden beißt im Schnee und ist auch verschleißarm, allerdings ist der Reifen in den Kurven recht laut.

Meine Reifengröße war ein 185/55R15 H Reifen.

Gruß Mark

stema

re: Winterreifen 307 / Lieferzeit

Beitrag von stema » Mo 11.02.02 09:16

Moin Stephanie,

sag mal, sollte das Auto nicht schon letzt Woche kommen? Das verchiebt sich ja immer wieder bei Dir. Was hat denn der Händler dazu gesagt?

Naja, wegen den Winterreifen, bei dir hat es wohl mehr Schnee wie hier bei uns. Da würde ich auch noch Winterreifen aufziehen. Frage den Händler mal, welche Reifengröße überhaupt erlaubt ist. Vielleicht macht er Dir ja ein Angebot? Ich meine viele Winterreifen werden jetzt nicht mehr verkauft und vielleicht gibt er Dir jetzt Rabatt, um sein Lager für die Sommerreifen leer zu bekommen....

>Hallo zusammen,

>am 22. Februar bekomme ich endlich meinen Peugeot 307!

>Nun habe ich mir überlegt, weil der Wagen mit Sommerreifen und Leichtmetallfelgen geliefert wird, ich kaufe mir am besten noch Winterreifen. Diese fahre ich dann bis April und gehe kein Risiko ein.

>Nun meine Frage an euch: gibt es einen Winterreifen, den ihr mir empfehlen könnt?

>Ich fahre überwiegend Autobahn.

>Allerdings weiss ich auch noch nicht, welche Reifen ich überhaupt fahren darf, das werde ich morgen noch meinen Händler fragen.

>Gruss,

>Stephanie

Stephanie

Beitrag von Stephanie » Mo 11.02.02 10:07

Hallo,

ich kann mein Auto Ende der Woche abholen.

Die Lieferzeit hat somit insgesamt 9 Wochen betragen.

In unserer Gegend kann sogar im April noch Schnee liegen.

Ich werde mich noch heute bei ihm erkundigen und mir ein Angebot einholen.

Nur welche Marke soll ich ihm nennen?

Gruss,

Stephanie

>Moin Stephanie,

>sag mal, sollte das Auto nicht schon letzt Woche kommen? Das verchiebt sich ja immer wieder bei Dir. Was hat denn der Händler dazu gesagt?

>Naja, wegen den Winterreifen, bei dir hat es wohl mehr Schnee wie hier bei uns. Da würde ich auch noch Winterreifen aufziehen. Frage den Händler mal, welche Reifengröße überhaupt erlaubt ist. Vielleicht macht er Dir ja ein Angebot? Ich meine viele Winterreifen werden jetzt nicht mehr verkauft und vielleicht gibt er Dir jetzt Rabatt, um sein Lager für die Sommerreifen leer zu bekommen....

>

>>Hallo zusammen,

>>am 22. Februar bekomme ich endlich meinen Peugeot 307!

>>Nun habe ich mir überlegt, weil der Wagen mit Sommerreifen und Leichtmetallfelgen geliefert wird, ich kaufe mir am besten noch Winterreifen. Diese fahre ich dann bis April und gehe kein Risiko ein.

>>Nun meine Frage an euch: gibt es einen Winterreifen, den ihr mir empfehlen könnt?

>>Ich fahre überwiegend Autobahn.

>>Allerdings weiss ich auch noch nicht, welche Reifen ich überhaupt fahren darf, das werde ich morgen noch meinen Händler fragen.

>>Gruss,

>>Stephanie

stema

Beitrag von stema » Mo 11.02.02 10:21

Hi,

als Flachlandtiroler (Raum Ludwigshafen) kann ich dir da nicht so viel sagen, da bei uns Schnee nur sehr selten fällt.

Aber schau mal hier vorbei :

http://www.weltzeituhr.com/reise/adac_w ... test.shtml

Tests vom ADAC sollten immer gut sein.

Wenn du den Händler wegen den erlaubten Reifengrößen fragst, kannst du das bitte hier reinstellen ? Interessiert mich auch.

Stefan

MORPHUS
Handbremsen-Wender

Beitrag von MORPHUS » Mo 11.02.02 11:14

Hallo Stephanie,

ich kann dir den Good Year Ultra Grip 6 nur empfehlen !!!

das ist mit abstand der beste Winterreifen den ich in 12Jahren hatte .

Super im Schnee ,Komfortabel und hat bei mir den Spritverbrauch um mehr als einen halben liter verringert .

gruß MORPHUS

>Hallo zusammen,

>Nun habe ich mir überlegt, weil der Wagen mit Sommerreifen und Leichtmetallfelgen geliefert wird, ich kaufe mir am besten noch Winterreifen. Diese fahre ich dann bis April und gehe kein Risiko ein.

>Nun meine Frage an euch: gibt es einen Winterreifen, den ihr mir empfehlen könnt?

>Allerdings weiss ich auch noch nicht, welche Reifen ich überhaupt fahren darf, das werde ich morgen noch meinen Händler fragen.

>Gruss,

>Stephanie

udo

Beitrag von udo » Mo 11.02.02 11:35

Hallo, also ich fahr auf'm Coupe die Pirelli Snowsport. Kann ich dir nur empfehlen. Fahre auch jeden Tag Autobahn von Birkenfeld nach Nonnweiler und du kennst ja das Wetter bei uns in der Kante. Die sind zwar teuer aber echt super.

Bei www.Reifendirekt kannst du Reifenpreise vergleichen. Wenn du jemand hast, der sie günstig aufziehen kann, würd ich sie an deiner Stelle bei Reifendirekt kaufen. Für den Sommer kannst du dir ja 'nen paar anständige Alus holen. Die 19" bei Musketier sehen ganz gut auf'm 307 aus :-)) Schon gesehen ????

Gruß

>Hallo zusammen,

>Gruss,

>Stephanie

Markus©

Freigabe

Beitrag von Markus© » Mo 11.02.02 11:47

Habe hier mal ne Freigabe für den 307 FAP bekommen. Erlaubt sind damit dann 195/65R15 auf einer Dunlop-Stahlfelge Größe 6j15 nur als M&S. ANsonsten stehen im Schein nur die Größen 205/55R16 und 205/50R17 drin. Habe bei mir nen Nokian 205/55R16 drauf. Der Hat im ADAC recht guit abgeschnitten und ist im Preis OK.

stema

re: Freigabe

Beitrag von stema » Mo 11.02.02 12:45

Markus,

muss man den 195 eintragen oder geht das auch so ? Ich wundere mich eh, warum schon der Serien 307 mit 205'er Reifen kommt.

Stefan

>Habe hier mal ne Freigabe für den 307 FAP bekommen. Erlaubt sind damit dann 195/65R15 auf einer Dunlop-Stahlfelge Größe 6j15 nur als M&S. ANsonsten stehen im Schein nur die Größen 205/55R16 und 205/50R17 drin. Habe bei mir nen Nokian 205/55R16 drauf. Der Hat im ADAC recht guit abgeschnitten und ist im Preis OK.

Stephanie

Sport?

Beitrag von Stephanie » Mo 11.02.02 12:49

Sprichst du von der Sportausstattung?

>Habe hier mal ne Freigabe für den 307 FAP bekommen. Erlaubt sind damit dann 195/65R15 auf einer Dunlop-Stahlfelge Größe 6j15 nur als M&S. ANsonsten stehen im Schein nur die Größen 205/55R16 und 205/50R17 drin. Habe bei mir nen Nokian 205/55R16 drauf. Der Hat im ADAC recht guit abgeschnitten und ist im Preis OK.

Antworten