Chiptuning bei Clemens Motorsport. Erfahrungen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Tranceptor 106/206

re: Chiptuning bei Clemens Motorsport. Erfahrungen?

Beitrag von Tranceptor 106/206 » Mo 11.02.02 21:31

genau deswegen habe ich dir meine meinung ja gesagt und ich bin zu dem ergebnis gekommen, dass das gutmann kit was für leute wie mich ist, die ein auto haben wollen das "normal" ist und chip mit einem rööööööööhrrrrr auspuff was für die freaks. tut mir leid ich halte halt nichts von brummelauspüffs, ich brauch meine nerven und mein gehör. und komm mir jetzt nciht mit das geht auch anders, mir ist sogar der original s16 auspuff zu laut, weil mir das dröhnen bei der lauten musik sowieso nichts bringt und wenn ich dann mal ruhe haben möchte, dann möchte ich wirklich ruhe haben. so einen scheiss auspuff kann ich nciht abschalten. ausserdem denke ich bei denen die so dröhnend an mir vorbei fahren:

selig sind die geistig armen!!! --> sorry ist halt meine meinung

Mich würde aber trotzdem interessieren falls du einen chip reinmachst wie sich die daten verändern und ob es was bringt. wenn das total geil ist und auf dem papier bestätigt, dann mach ich mir das auch rein!!!

Gruß Tranceptor

detlef

Beitrag von detlef » Mo 11.02.02 21:31

>v-max 7 km/h mehr und nicht 2 km/h ausserdem hängt das mit dem luftwiderstand zusammen. das ist wie beim bremsweg doppelt geschwindigkeit ist nicht doppelter bremsweg sondern 4 facher. genau anders herum ist es bei der v max oder was glaubst du warum ein ferrarie f1 renner bei 860PS "nur" ca 370km/h fährt und mein 106er mit 60PS 160km/h??? der hat die 14fache leistung aber nicht die 14fache mehrgeschwindigkeit!!!

In meinem Filtergutachten stand 2 KM/h und dass die Geschwindigkeit nicht im Quadrat steigt brauch man wohl nicht zu erwähnen.Und der Vergleich Ferrari/106

den kannste im Tigerentenclub erzählen da lacht vielleicht jemand über so einen

Schwachsinn.Du hast noch vergessen,dass der Rollwiderstand und der Leistungsverlust im Antriebsstrang auch eine nicht zuunterschätzende Wirkung auf die V-Max hat.

Tranceptor 106/206

Beitrag von Tranceptor 106/206 » Mo 11.02.02 21:33

das mag sein, aber an der theorie ändert sich trotzdem nichts!!! ich versteh die einwende nicht ganz??? je schneller auto desto überproportional muss der leistungszuwachs sein egal ob wegen wind teer oder der kosmischen strahlung!!!

Tranceptor 106/206

Beitrag von Tranceptor 106/206 » Mo 11.02.02 21:34

aha auf seiner hp steht was anderes. sorry das kann ich nciht wissen!!!

mephisto
ATU-Tuner

Beitrag von mephisto » Mo 11.02.02 21:49

Wir werden sehen was das bringt.

MfG

René Morgenstern

p.s. Ho chresim' eidos uch ho poll' eidos sophos

(Wer Nützliches weiß, nicht wer viel weiß ist weise)

mephisto
ATU-Tuner

Beitrag von mephisto » Mo 11.02.02 21:51

Wir werden sehen was das bringt.

MfG

René Morgenstern

p.s. Ho chresim' eidos uch ho poll' eidos sophos

(Wer Nützliches weiß, nicht wer viel weiß ist weise)

Antworten