peugeot 405-probleme nach motorwäsche

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
p605

peugeot 405-probleme nach motorwäsche

Beitrag von p605 » Mo 11.02.02 18:09

hallo,

ich habe nach einer motorwäsche bei meinem 405 break probleme,er ruckelt beim gasgeben extrem.wer kann mir tipps geben??

verteiler/zündkerzen/kabel gereinigt.

Tranceptor 106/206

re: peugeot 405-probleme nach motorwäsche

Beitrag von Tranceptor 106/206 » Mo 11.02.02 18:22

das alte lied!!! ich würde sagen die verteilerkappe hat wasser gesammelt!!!

Gruß Tranceptor

p605

Beitrag von p605 » Mo 11.02.02 18:32

>das alte lied!!! ich würde sagen die verteilerkappe hat wasser gesammelt!!!

>Gruß Tranceptor

...aber ich habe die verteilerkappe schon ausgewischt.wenn ich beschleunige,dann ruckelt er sehr stark.meinst du,es liegt nur an der zündanlage oder könnte noch etwas anderes mit wasser beschädigt sein??kenne mich mit 405 leider nicht so aus(ist mein erster seit 3 tagen)

Tranceptor 106/206

Beitrag von Tranceptor 106/206 » Mo 11.02.02 19:16

naja so gut kenn ich mich dann auch nicht aus. ich würde halt sagen du hast ihn mit zuviel wasser gewaschen lol!!! Irgendwo wird er halt feucht sein bzw wird wasser drinsein!!! ist scheisse ich weiss hatte ich mal in meinem golf!!!

leo

Beitrag von leo » Mo 11.02.02 20:16

ich würds mal mitm fön versuchen...

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

Beitrag von Martin » Mo 11.02.02 20:22

...Fön bringt nix! Im schlechtsten Fall mußt Du ALLE Steckverbindungen im Motorraum öffnen, und mit Pressluft trockenlegen. temp.fühler Luft, temp.fühler Wasser, Lambdasonde, Stromversorgung etc..........

Viel Glück!

Gruß Martin, der genau weiß, warum sein Motor aussieht wie Sau!:-)))))

leo

Beitrag von leo » Mo 11.02.02 20:26

fön is besser als auswischen... aber stecker aufmachen und ausblasen is eine gute idee! bei meinem steinalten r5 hat auch mos3-kriechöl auf die steckverbindungen immer gute dienste geleistet (auch wegen korrosion und so).

MadMike
ATU-Tuner

Check mal deine Zündspule...

Beitrag von MadMike » Mo 11.02.02 21:15

...Weil: manche Modelle haben das neuere Modell( das welches nicht aussieht wie eine schwarze Coladose...) und da hat die Isolierung manchmak Risse. Viel Druckluft oder ausbauen und eine Nacht auf die Heizung legen. Dann mit Silikon abdichten. Sollte funktionieren, wenn alles andere trocken ist.

Grüße,

Michael Möhler

p605

Beitrag von p605 » Mo 11.02.02 22:58

>...Fön bringt nix! Im schlechtsten Fall mußt Du ALLE Steckverbindungen im Motorraum öffnen, und mit Pressluft trockenlegen. temp.fühler Luft, temp.fühler Wasser, Lambdasonde, Stromversorgung etc..........

>Viel Glück!

>Gruß Martin, der genau weiß, warum sein Motor aussieht wie Sau!:-)))))

hätte meinen motor auch lieber dreckig behalten,im nachhinein:-((((

habe schon sämtliche stecker gecheckt,405 läuft nur auf drei zylinder,alle zündkabel haben funken---ich werde irre-und das alles draussen bei diesem schönen regen.

morgen suche ich mal nach dieser seltsamen zündspule.

gruss aus hamburg

p605

re:@@@michael- Check mal deine Zündspule...

Beitrag von p605 » Mo 11.02.02 23:01

>...Weil: manche Modelle haben das neuere Modell( das welches nicht aussieht wie eine schwarze Coladose...) und da hat die Isolierung manchmak Risse. Viel Druckluft oder ausbauen und eine Nacht auf die Heizung legen. Dann mit Silikon abdichten. Sollte funktionieren, wenn alles andere trocken ist.

>Grüße,

>Michael Möhler

hallo michael,danke für den tipp,werde morgen bei tageslicht mal die zündspule suchen,aber alle 4 zündkabel haben funken-ich werde irre

Antworten