Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Carsten
Beitrag
von Carsten » Mo 11.02.02 20:03
Hallo,
an meinem 205 sind beide Achsmanschetten hinüber. wieviel Aktion ist das, wenn man das selbst macht? Brauchts spezielles Werkzeug? Nach dem, was in dem Buch steht, ist das ja nicht ganz ohne. Hab sowas mal an einem VW gemacht, da ging das leicht.
Was meint Ihr dazu? Was darf das in der Werkstatt kosten, wenn mans machen lässt?
Danke + Gruß, Carsten
-
Martin
- Schattenparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Martin » Mo 11.02.02 20:54
Hallo Carsten!
Es gibt 2 Möglichkeiten, die Manschette zu wechseln.
1. Die Welle ausbauen und komplett zerlegen; den Rest kennst Du?!?!?
2. Die Welle nicht ausbauen, und die nur aus dem Achsschenkel genommene Welle mit Hilfe eines "Überstülpwerkzeuges" mit einer neuen Manschette versehen. Dies geht allerdings nur mit speziellen Manschetten aus dem Zubehör, welche sich so weit dehnen lassen, dass sie über das äußere Gelenk gezogen werden können. Frag doch mal spaßeshalber Deine Werkstatt, wie sie es macht. Vielleicht fängt er an zu räuspern, und gibt seinen "Zeitvorteil" bei Version "2" an dich weiter.............
Gruß Martin
-
torsten309
Beitrag
von torsten309 » Di 12.02.02 11:23
Hatte das gleiche Problem bei meinem 309er. Hab in der Werkstatt damals 300 DM bezahlt,war voriges Jahr im august. Gruß torsten309