@mephisto

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
detlef

re: Chip ungleich Chip

Beitrag von detlef » Di 12.02.02 15:06

>Ganz einfach um die streuung die da ist, weiter ausreizen zu können. (einige haben weiter oben noch etwas leistung)

>2tens, wenn du ihn höher drehst und dann schaltest fällst du in einen anderen drehzahlbereich, dort wiederum ist leistung. Das ist ein vorteil.

>Meiner setzt bei 7200upm ein...

In den Drehzahlregionen wirste aber keine Streuung mehr haben.Du solltest ggf.mal auf nen Prüfstand fahren da siehste wo das Ende der Fahnenstange ist.

Und mit deinem Hochdrehen weit über die Drehzahlen hinaus wo Leistung anliegt ist Blödsinn.Du hast wohl einen besseren Anschluss zum nächsten Gang,hast aber

an reiner Beschleunigungszeit nichst gewonnen da sich der Motor ja hochhungert

da keine Leistung vorhanden ist.

Ausserdem ist diese ganze Diskussion eh fürn ******,da es sich bei den hier beschriebenen Massnamen allenfalls um leichte Modifikationen handelt.Unter Motortuning versteht man im allgemeinen etwas anderes.

Gruss Detlef

BamBam
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland

re: Chip ungleich Chip

Beitrag von BamBam » Di 12.02.02 15:19

du sollst ihn ja net bis 8000upm "hochhungern". Das gesunde maß zu treffen is des tuners angelegenheit.

Dass die leistung oben auch wieder absackt is richtig.

Alles andere reine theorie.

206 HDI Björn

es ist aber schon was daran mit dem 6Jahre alten 325i...

Beitrag von 206 HDI Björn » Di 12.02.02 17:59

Hi Leute,

lese mir gerade die Postings durch, mal ganz abgesehen von der Automarke, ich kenne genug Leute die mehrere "monatslöhne" in ihren Motor stecken, und was kommt dabei raus, nen hochgezüchteter 1.4L weis ich was.

Mal ehrlich, günstiger an leistung zu kommen wie in nem alten 3er oder sowas ist doch kaum möglich. Selbst wenn ich nen aufgemachten 206 auf sagen wir 145PS habe oder sagen wir 155PS, komme ich nem 325 (193PS) nicht hinterher, und der bringt die leistung bestimmt wesentlich sicherer auf die strasse wie nen 106, corsa, fiesta...

Was nicht heissen soll das alle ihre kleine rennkiste verkaufen sollen, nein, tuning mach auf jeden fall spass, nur wem es auf die pure Leistug ankommt sollte bisschen umdenken.

Grüsse Björn

Antworten