Scheinwerfer-Birnen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Mr.Moxl

Scheinwerfer-Birnen

Beitrag von Mr.Moxl » Di 12.02.02 13:40

Mit welchen bläulichen Birnen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht (Philips, Osram, no Name......)?

Danke im Vorraus !

BamBam
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland

geht so...

Beitrag von BamBam » Di 12.02.02 13:46

ich habe mal einige durchgetestet. Alle samt sind so nach 3monaten krachen gegangen.

Die orginalen sind schon gut. Aber die Phillips Blue vision sind auch empfehlenswert

stema

re: Phillips Blue Vision ?

Beitrag von stema » Di 12.02.02 14:04

kannst Du mal sagen, ob die Blue Vison was bringt (Lichtausbeute, Sichtweite)?

Stefan

>ich habe mal einige durchgetestet. Alle samt sind so nach 3monaten krachen gegangen.

>Die orginalen sind schon gut. Aber die Phillips Blue vision sind auch empfehlenswert

Kralle

Beitrag von Kralle » Di 12.02.02 14:24

Hi,

Die Blue Vision haben 30% mehr Licht und ein weißeres Licht, Die Osram Cool Blue haben ein noch weißeres Licht (sieht cool aus), aber die Osram halten nicht so lange. Die Blue Vision hab ich jetzt schon ca. 1,5 Jahre und halten immernoch.

Cu Kralle

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » Di 12.02.02 14:24

also alleine das standlicht ist um einiges heller als das von peugeot! Können 50% mehr sein, nicht steinigen wenns falsch ist :).

Aber die sind wirklich echt gut. Es ist deutlich heller, wirst beim einbau sehen.

stema

Beitrag von stema » Di 12.02.02 14:42

danke für die Infos. Ich habe meinen 307 mit den BlueVison bestellt.

Wenn es nur eine um 30% höhere Lichtausbeite bringt, dann ist es das wert.

Warum die das nicht gleich ab Werk machen.... mehr Licht, mehr Sicherheit. Kosten 70 Mark Aufpreis.

Stefan

>also alleine das standlicht ist um einiges heller als das von peugeot! Können 50% mehr sein, nicht steinigen wenns falsch ist :).

>Aber die sind wirklich echt gut. Es ist deutlich heller, wirst beim einbau sehen.

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » Di 12.02.02 15:13

hm die frage ist gut. vielleicht weil 70dm mehr sich auf den endverbaucher spürbar machen? 307 ist ja gegner des golfs.

Da können schon 70dm eine andere kaufentscheidung treffen. Solche leute gibts. Lieber nen vw für 70dm.

Außerdem müßte peugeot bei einem fremdanbieter kaufen. Sie kriegen zwar einen einkaufspreis, aber selbst wenn der bei 40dm liegen würde, sind 300.000x40dm doch eine ganze summe.

Evtl wollen sie ja nicht für philips werbung machen? Verstehst? Kein joint-venture.

PS: Ich warte auf nen kommentar von martin ;)

olli206
Strafzettelsammler

hmm, es gibt da ganz EXTREME

Beitrag von olli206 » Di 12.02.02 15:58

>Mit welchen bläulichen Birnen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht (Philips, Osram, no Name......)?

>Danke im Vorraus !

die sind blau...wie Xenon..ohne quatsch..wurde schon oft drauf angesprochen, ob ich Xenon hab..

aber die sind leider nicht erlaubt...gemerkt hats noch keiner ..und auch etwas teuer.. :-((

aber gail

mfg

olli

bei interesse..posting zurück

Kralle

re: hmm, es gibt da ganz EXTREME

Beitrag von Kralle » Di 12.02.02 16:39

Hi,

sind das 100Watt Birnen?

Cu Kralle

dg206

re: hmm, es gibt da ganz EXTREME..die hätt ich auch gerne

Beitrag von dg206 » Di 12.02.02 17:27

>>Mit welchen bläulichen Birnen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht (Philips, Osram, no Name......)?

>>Danke im Vorraus !

>die sind blau...wie Xenon..ohne quatsch..wurde schon oft drauf angesprochen, ob ich Xenon hab..

>aber die sind leider nicht erlaubt...gemerkt hats noch keiner ..und auch etwas teuer.. :-((

>aber gail

>mfg

> olli

>bei interesse..posting zurück

was sind das für welche?

Antworten