fragen zur 309er gti hinterachse...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Phil205gti
Wischwasservergesser

fragen zur 309er gti hinterachse...

Beitrag von Phil205gti » Di 12.02.02 15:22

hi,

und zwar nun is es mir schon zum 2ten mal passiert das ich ne hinterachse sehe die "koni-gelb" war. is das selber angesprüht? oder kann das ne ander hinterachse sein? oder is das normal?

wieviel breiter wird meine spur wenn ich mir die 309er gti hinterachse an mein cti baue? is es schlimm wenn das achsrohr leicht rostig ist? und die drehstäbe auch viel rost haben, können die durchrosten?

mfg

phil

Phil205gti
Wischwasservergesser

nachtrag...

Beitrag von Phil205gti » Di 12.02.02 15:23

die beiden autos (205,309) wo die gelbe hinterachse drin war hatten beide konidämpfer v+h vielleicht hilft das noch wem der was weiß.danke

jens
Lenkradbeißer

re: Rost Rost Rost

Beitrag von jens » Di 12.02.02 16:03

>die beiden autos (205,309) wo die gelbe hinterachse drin war hatten beide konidämpfer v+h vielleicht hilft das noch wem der was weiß.danke

Hallo,

die Drehstäbe dürfen ruhig angerostet sein, allerdings darf kein Lochfraß vorhanden sein, der schwächt nämlich die Materialstruktur. Davon hab ich aber noch nicht gehört. Viel wichtiger ist, dass an der Lagerstelle zwischen Rohr und Längslenker kein Fett oder gar Rost austritt, dann sind nämlich die Nadellager dahinter hinüber und damit i.d.R. auch die Lagerstellen. Dann kannste die Achse ohne großen Aufwand entsorgen.

Jens

Antworten