Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
marksmen
Beitrag
von marksmen » Di 12.02.02 20:05
Hi! Hat von euch jemand auch so viele Probleme mit dem S16-Motor mit 120KW. Bei mir kam bei 64000km ein neuer Motor rein (Kolbenkippen). Jetzt nach fast 100000 km habe ich fast das selbe Problem wieder. Der Motor klappert im Standgas richtig.
-
Fischmaster
- ADAC-Fan
- Land: Deutschland
-
von Fischmaster » Mi 13.02.02 02:50
>Hi! Hat von euch jemand auch so viele Probleme mit dem S16-Motor mit 120KW. Bei mir kam bei 64000km ein neuer Motor rein (Kolbenkippen). Jetzt nach fast 100000 km habe ich fast das selbe Problem wieder. Der Motor klappert im Standgas richtig.
Hi!
Also mal ehrlich gesagt,irgendwas machsat du da meiner Meinung nach falsch!
Mein Vorgänger hat das auch geschafft bei der alten Version aber noch (BJ.´95 110KW)!
Ich hab mich schonn tausend mal gefragt,wasder mit dem auto gemacht hat,weil ich verstehe es einfach nicht!
Eins weiss ich aber auf jedenfall!Wenn du viel Autobahn mit dem Auto fährst und ständig nur Bleifuss gibst,was ja nun nicht ganz unnormal bei der Motorversion ist,wandert das Öl mit der Zeit alles in den Kopf und deine Lager auf der Kurbelwelle laufen ein!
Resultat => Kolbenkipper
Kannst mir ja zur not mal eine E-Mail schreiben,wenn du mehr wissen willst!
Gruss Iceman