nachdem einige Eintragungen den Besuch beim zuständigen LRA unvermeidbar gemacht haben war ich heute Vormittag (bewaffnet mit Kaffee, Frühstück, Wanderschuhen, Zelt und unmengen an Geduld -> alles aus Erfahrung) da.
1. Nummer ziehen
2. Warten
3. Warten
4. ... oh es tut sich was (8 Frauen am Tel, 3 "Kunden" die warten)
5. Warten
6. *ding* endlich meine Nummer
7. 2x TÜV Bericht, Schein & Brief auf'n Tisch gelegt
-> das bitte in die Papiere übernehmen*Frauguggt*
Sie bekommen dann die neuen EU-Papiere, da werden Reifen & Felgen nicht mehr eingetragen.
-> äh, wozu steht das dann unter Nr. 33 in den alten Papieren und wieso hatte ich nen TÜV-Termin mit Eintragung (wäre auch 33) ...
*fragendgugg*
das wird nicht übernommen, das da... zeigt auf das GA für die Abgasanlage
-> das ist ja klar, aber die Felgen müssen auch wieder in die Papiere
nö
doch
???
oder geben Sie mir ein Schreiben, dass auf diesem PKW gefahrene Felgen/Reifen legal sind und ggf. Sie die Verantwortung übernehmen?

*ratter, ratter, ratter*
Ich bekomme so ne Karte zum löhnen der Unsummen an verarsc***gebühren.
Sie verschwindet wortlos mit den GAs, Brief und Schein hinter Ihrem Monitor
5min vergehen .... nicht wie im Flug !
Sie kommt wieder, die neuen Papiere, meinen alten Brief und die GAs dabei.
Dann kommts, Brief entwertet (wie erwartet), neuer Brief sieht mal sch*** aus (steht ja quasi nix wichtiges drinnen - keine Eintragungen, nichts *aufreg* -> muß das wirklich so leer sein, wo stehen da meine Eintragungen?
ja da -> *auf den neuen Schein mit Beiblatt zeig*
toll, und was mach ich wenn ich den verliere?
dann haben Sie ja Ihre Gutachten... -> Ok, der war schlüssig, aber nicht zufriedenstellend ... ich hab nicht alle GAs, einige Eintragungen sind noch von den Vorbesitzern.
Ich erspare mir weitere Debatten, bedanke mich und schau zu, dass ich aus dem Laden komme.
Fazit: Meine Erinnerungen haben nicht getrügt, gearbeitet wird nur in Zeitlupe und nach Schema F. Die EU Papiere sind in meinen Augen ein sch* (besser nie an den Linien falten - sieht mal sch* aus!). Erkennen kann man ohne die Anleitung auf der Rückseite auch nichts, für Eintragungen ist noch weniger Platz als früher ... ich will meinen alten Schein & Brief wieder einführen. Wo kann ich das beantragen?
*grmpfl*
Geiler Anfang vom Freitag,
greetings Marc