Beitrag
von RallyePower » Fr 21.04.06 23:18
hehe ich kenn das ,
gestern hab ich mein gutman typ b edelstahl eintragen lassen
der tüv prüfer sehr freundlich als ich nebenbei erwähnte 6 jahre bei peugeot gearbeitet zuhaben verbesserte sich die gute laune in sehrgute;-)
naja dann fings an: den esd nehm ich ihnen aber so nicht ab
ich:wieso?? gutachten passt doch
nein passt nicht, ihr auto ist typ 741B im gutachten steht Typ 20D
aber der motor ist der selbe , der unterschied ist nur das armaturenbrett und die Aussenspiegel (hab ich mitm fetten grinsen gesagt)
aber der lärmpegel ist beim 20d 77 phon und bei ihrem 79 phon
aber auspuffanlage ist bis baustop die selbe
das werd ma gleich haben ich ruf beim peugeot händler an ob der was zum Vergleichen hat
da weiß ich nix da müssen sie gutmann anrufen tel.... herr b oder so ähnlich
der tüv mann hat Gutmann angerufen nach 2 min kam per fax ein vergleichs gutachten fürn typ A und B fürn 741B
ok so ist es kein Problem den Trag ich dir ein fahr gleich auf die Grube
wasn das fürn ESD der hängt ja komisch drin
der isn bisschen zukurz ist wohl fertigungstoleranz aber ich häng ihn nachher nochn cm tiefer und schneid die schürze nochn stück aus
ok komm mit bekommst papiere und bitte eintragen lassen in der zulassungstelle
dann bin ich in zulassungsstelle und hab ne stunde gestritten weil er mir meine räder nicht eintragen wollte , zumindest dass er die 15" mit 185/55R15 als serienbereifung einträgt , wollt er auch machen un d sagte noch falls mal die original 14" draufhast nimmst halt ne kopie vom originalbrief mit .
als ich daheim war stand im neuen fahrzeugschein alles genauso drin wie im alten *loooool*die 14" serienbereifung und die 15" bei den Sondereintragungen , dafür ne stunde lang streiten und dann steht doch wieder alles so drin wies war
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat
Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break