Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
beatnix
- Standspurheizer
- Land: Deutschland
-
von beatnix » Fr 15.02.02 17:05
Manchmal wenn ich um eine starke Rechtskurve fahre (z.B. schnell abbiegen oder so) hör ich so ein Knacken von rechts. Aber eher weich, wie wenn man leicht an einem dicken, stark gespannten Draht zupft. Machmal hör ich's auch wenn ich etwas stärker Bremse und die Bremse dann apprupt (schreibt man das so?) los lasse. Mach mir ein bisschen Sorgen. Vor einer Woche bei der TÜV Vorinspektion hat man nichts gesehen. Allerdings hab ich's da selber noch nicht bemerkt.
Was könnte das denn sein bzw. welche Teile sollte man prüfen? beatnix.
-
beatnix
- Standspurheizer
- Land: Deutschland
-
von beatnix » Fr 15.02.02 17:06
kein Text
-
David205gti
Beitrag
von David205gti » Fr 15.02.02 18:55
Wenn du einen Mechaniker kennst, sag ihm, er soll deine Antriebswelle prüfen oder gehst zu einem Händler.
Willst du es ohne die rausfinden, probier folgendes:
Fahr in eine lange Linkskurve (aber eine wo es richtig schön links rum geht) mit mittlerer Geschwindigkeit (ca 60km/h) und gebe mittendrin gas, so auf 80km/h und fahre mit 80 aus der kurve. Wenn das Geräusch in der kurve anfängt und bei 80 am stärksten ist und du aus der kurve rauskommst und auf gerader strecke weg ist, hat deine Antriebswelle rechts zu viel Spiel! Manschette kontrollieren.
Schnell reagieren, spart geld!!!!!!!!!!!
mfg
David