Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
sir benni 205
Beitrag
von sir benni 205 » Sa 16.02.02 13:51
hi pugfanz! wollt mal fragen ob ihr (besonders die 205er) auch schon mal das problem hattet, daß zu viel feuchtigkeit (ja geradezu wasser) im heckbereich zu finden ist!? bei mir vor allem unter der sitzbank hinten und unter der "matte" im kofferraum. ich weiß echt nich wo das herkommen soll - hab geguckt und alles sah dicht aus...kann man mir helfen?? danke vorab
benJ
-
PfalzMeister
- ATU-Tuner
- Beiträge: 59
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von PfalzMeister » Sa 16.02.02 14:44
hab auch wasser drin und würde mich auch interessieren wo das herkommt. hatte schon gedacht es könnte vielleicht durch die Löcher der Lampenaufnahme kommen. Habe allerdings 306er
-
Timon
- Administrator
- Beiträge: 12593
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 18437
- Land: Deutschland
- Wohnort: Stralsund
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Timon » Sa 16.02.02 17:36
>hi pugfanz! wollt mal fragen ob ihr (besonders die 205er) auch schon mal das problem hattet, daß zu viel feuchtigkeit (ja geradezu wasser) im heckbereich zu finden ist!? bei mir vor allem unter der sitzbank hinten und unter der "matte" im kofferraum. ich weiß echt nich wo das herkommen soll - hab geguckt und alles sah dicht aus...kann man mir helfen?? danke vorab
>benJ
Hallo,
als mein 205 unter Wasser stand, lag es an einer schadhaften Dichtung des Heckfensters (der Fachmann nennt es glaube ich Raupe...ist unter dem Fenster). Wir haben das Fenstergummi von außen abgemacht und den Spalt mit Silikon dichtgemacht, seitdem ist Ruhe.
Gruß
Frank
-
Guig205
- Benzinsparer
- Beiträge: 348
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Guig205 » Sa 16.02.02 18:49
Das Wasser findet seinen Weg zb durch die Kabelführungen oben neben den Schanieren und läuft dann durch die Ablauflöcher in den Kofferraum, oder wie schon erwähnt durch die Fensterdichtung ( hier hab ich sikaflex dünn hinter die Dichtung geschmiert und auch an die Flansche der Kabeldurchführungen ).
Ausserdem hab ich viel Hohlraumversiegelung in alle kleinen Löcher der Heckklappe gesprüht und jetzt ist auch alles trocken.
Ok es ist im Winter nicht so toll mit Hutablage zu Fahren, da sich die Feuchtigkeit die sich so oder so im Wagen ansamelt nicht abziehen kann.
Ich nehm sie bei guten Wetter, wenn der Wagen in der Sonne steht raus und öffne die hinteren Fenster damit die feuchtigkeit
( meist von meinem Hund reingetragen ) Abziehen kann.
Gruss Guig
-
BlackGTI
Beitrag
von BlackGTI » Sa 16.02.02 18:50
Hi,
Folgende Ursachen kann es Haben: 1 Hast du ein schiebedach? Mal die Abläufe spülen. 2. Bei mir hat sich mal der Kleber der Heckscheibe gelöst. Mal mit Hochdruckreiniger raufhalten, nicht zu nah;-). 3. Scheibenwaschbehäter Hinten an der Pumpe undicht. 4. fehlt evtl irgendwo nen Blindstopfen im Kofferraumboden???
Prüfe das Mal...
Mfg
Kai
-
Stefan
Beitrag
von Stefan » Sa 16.02.02 18:56
Hi Wassergeplagte,
eine Ursache beim 205 sind meist die Dichtungen der hinteren klappbaren Seitenfenster. Die SCHRUMPFEN nämlich mit der Zeit und liegen dann in den Ecken nicht mehr richtig am Karosserierand an. Resultat: Wasser läuft fröhlich unbemerkt unter die Heckbank (deren Unterseite dann schon mal gern schimmelt) und in den hinteren Fußraum. Abhilfe, wenn der Fall: Dichtungen rausnehmen, im Backofen bei niedrigen Temperaturen erwärmen (aber nicht grillen, gell), rausnehmen und gleichmäßig strecken. Am besten noch warm wieder verbauen.
Übrigens, undicht werden auch die Dichtungen der einfachen Seitenfenster (Junior etc). Da könnte dann etwas Silikon helfen, oder man holt die Chose raus und macht das gleiche wie oben.
Heck: Bei meiner Heckklappe war die Klappendichtung unten verschlissen, da kam ein bisschen rein. Über die Festerdichtung kann ich nix sagen.
Gruß
STefan