"ist das ihr auto?"

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
BamBam
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland

"ist das ihr auto?"

Beitrag von BamBam » Mo 08.05.06 10:40

einer dieser fragen...die meistens unangenehm enden....

guten morgen erstmal,

(was soll an diesem morgen gut sein?) egal...

wollte grad zur arbeit, frisch geduscht und guter dinge...geh ich zum auto.werde schon sehnlich von einer jungen dame...ich schätze 82...erwartet.sie macht mir schone augen und fragt: junger mann, ist das ihr auto?

niciht das bei mir schon die alarmglocken klingeln, ringe ich mit mir sie anzulügen:
nein, ich klaue es mir abundzu. spaß bei seite, ich antworte wie es sich gehört, höflich zuvorkommend -aber flüchtend ins auto.

"WIR haben fotos gemacht!" sagt sie.

aha...von wem und warum?!... naja kann mir egal sein.

"SIE haben die umweltverschmutzt!"

-auwaja, denke ich mir.hat sie gestern doch gesehen wie ich meinen holzstil von meinem eis weggeschmissen habe?

habe mir überlegt ob ich ihr sage: ja es tut mir leid, ich wollte aber direkt gleich nen neuen baum pflanzen...

aber nein, mein hirn schaltet um auf: dumme fragen-dumme antworten spiel:

ich:warum umweltverschmutzen?
Sie: JAHA, WIR haben fotos von ihnen und haben gesehen wie SIE die umweltverschmutzen.
ich: ok, kommen sie zum punkt, ich muß zur arbeit...etwas für die rente tun ...(meine oder ihre?egal... :floet: )

ich: ums kurz zu machen, sagen sie was sie von mir wollen!
sie: WIR haben gesehen und fotos von ihnen gemacht, als sie am auto gebastelt haben!
ich: acha...dann dürfte ihrer fachkompetenz nicht entgangen sein, dass es kühlwasser -also leitungswasser gewesen ist, was ich ins auto NACHgekippt habe.

(gut ausgleichsbehälter war kurz ab, aber wegen 300ml leitungswasser so nen aufstand?dachte ich mir...).ok und er tropf wirklich etwas öl...aber was is mit der 30jahre alten schüssel vor mir...die literweise öl während unseres gesprächs auf die straße drückt?

oma schnauft und schnappt nach luft...

-wenn sie jetzt umkippt, würden sich da all meine probleme auflösen?

oder würden mich wieder IRGENDWELCHE leute fotografieren und mich anzeigen, zwecks unterlassener hilfeleistung???

sie: wenn ich heute abend wiederkomme und da sind ölflecken drunter..zeige ich sie an!
der gehstock wird gen luft gehoben und zieht kreise...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

tja, wer mich kennt weiß dass es ne weile braucht bis man mich reizt...
witzige story, aber jetzt meine fragen....

1.) darf sie von mir unaufgefordert fotos machen?
2.) kann sie diese bei der polizei vorlegen? (was ja immer noch nicht beweisen würde,dass es wasser und nicht wasser ist)
3.) wo bekomme ich einen spaten her um der oma den überzuziehen?
4.) nein...vergeßt frage 3...ist es möglich, dass die den bock abschleppen oder was gäbe(!) es als strafe...wenn(!) es so wäre?

gruß Bam
*zähneknirsch*

Kris
Urgestein

Re: "ist das ihr auto?"

Beitrag von Kris » Mo 08.05.06 10:44

anzeigen kann dich letztlich jeder - und die rennleitung muss dem zudem auch noch nachgehen ... ist leider so.

aber gerade auf öffentlichen strassen ist es kaum nachzuvollziehen, welcher fleck von welchem auto stammt.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Mo 08.05.06 10:49

BamBam hat geschrieben:1.) darf sie von mir unaufgefordert fotos machen?
Fotos machen kann sie viele, nur verwenden darf sie sie nicht. Und vor allen nicht dabei erwischen lassen *g*
2.) kann sie diese bei der polizei vorlegen? (was ja immer noch nicht beweisen würde,dass es wasser und nicht wasser ist)
Ja, kann sie auch. Wird den Beamten vermutlich aber nur ein müdes Lächeln abgewinnen. Wer hat dann nicht schonmal Wischwasser daneben gekippt? ;)
3.) wo bekomme ich einen spaten her um der oma den überzuziehen?
Baumarkt. Der billigste recht. Muss ja nur einmal halten.
4.) nein...vergeßt frage 3...ist es möglich, dass die den bock abschleppen oder was gäbe(!) es als strafe...wenn(!) es so wäre?
So schnell schleppt keiner ab. Auto verlieren Öl, vor allem alte Wagen. Verliert das Ding denn wirklich soviel Öl? Und stehst du immer auf der gleichen Stelle?

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Hiob317
Spätzünder

Beitrag von Hiob317 » Mo 08.05.06 10:51

fotos sind ja sowieso fälschbar!
Und ich denke, wenn du wiorklich nur Wasser nachgeschüttet hast, dann fragt die polizie kurz nach und sagt dann, dass du das besser das nächste mal an der Tanke machen sollst und gut is....

Also keinen Kopf machen und weiterfreuen über de3n schönen Tag...

Grüße tobias
206 Momentan im Umbau...
Hifi:
Headunit: JVC KD-SH99R
Frontsystem: Infinity TMT mit Infinity HTs i an ner Spirit A260.4 vollaktiv
Hecklautsprecher: Infinity Kappa
Sub:Ultima Sub an ner ESX Vision V840.4
THB Comfort Plus FSE

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Mo 08.05.06 10:53

Vielleicht bist der ollen Schnecke mal über ihre Tulpen gefahren? :D

Da sieht man mal wieder - wer Zeit für Dummheiten hat.

Ich würds auf mich zukommen lassen.
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

madmat
TÜV-Knutscher

Beitrag von madmat » Mo 08.05.06 10:54

Oha...dann sollte ich mal fix umparken.
Der Schwapps der durch den Ölmessstab kam ist dank Reifenspuren ziemlich gut zurückzuverfolgen.
Auch hier gab es etliche, unterbeschäftigte Zahnlose die mir ihre Beobachtungen minutengenau protokolliert runterbeteten.

Hatte beim ADAC angerufen, die Größe des Flecks (38cm Durchmesser) beschrieben und gefragt was zu tun sei.
Antwort:
"Wo wohnen Sie ? Wismar ? Da regnets doch eh dauernd."

Nuff said....
:)
Bild

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Mo 08.05.06 11:02

ölbinder ... kostet nicht die welt - und freut die rennleitung und die nachbarschaft ungemein. ich hab vor gut nem jahr mal die gröbsten flecken vor unserem haus mit ölbinder abgebunden, nachdem irgendeine karre die werksseitige inkontinenz hatte. ein nachbar kam gar an und hat ein lob ausgesprochen - sowas würde ja sonst keiner machen.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » Mo 08.05.06 11:14

uff...dat ging ja mal fix :D

@kris
naja...du weißt wie alte leute sind..wenn ich meinen guten willen zeige heißts wieder:
guck mal der hat nen schlechtes gewissen. will dann gleich die frage von timon beantworten. es sind, je nach gefälle max mal handflächen große flecken (ohne finger).
ich parke auch immer woanders.

@madmat
lol...so müßten die bei uns auch mal sein.38cm is aber fett ;)

@waldfee
tulpen?gute idee..nachher mal gucken wo die ihren rasen hat...vielleicht brauch ich dann keinen spaten mehr *loooooool*

@hiob
ich hoffe...oder denke mal...dass die polizei, nicht akut rausfahren wird.aber evtl mal nachschauen wird...und wenn die dann nen jungen mann..mit ner aufgemotzen karre sehen...gehts spiel von vorne los.

jedenfalls, mal bei pug die bestellt. die pappdichtung von rücklauf des turbos...keine konnte mir sagen ob im block noch nen o-ring bei dem ölrücklauf ist...urx...

hmpf...mal waffeln essen und kakao trinken...

gruß

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Mo 08.05.06 11:19

BamBam hat geschrieben:ich parke auch immer woanders.
Damit hat es sich doch schon erledigt. Wenn ich jedes Mal eine Anzeige bekommen würde, wenn ein Ölfleck unter meinem Wagen ist, dann könnte ich mich nicht mehr retten. So viele alte Karren stehen hier auf dem Parkplatz :)

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Beitrag von vulkanus » Mo 08.05.06 11:27

Hehe, iss ja ein guter Tagesbeginn oder? :D

Ich hab sowas ähnliches in der eigenen Verwandtschaft... Mein Vater und mein Großvater wechseln sich bei sowas immer schön ab, glaub die haben da schon fast nen Terminplan dahinter. Mir wird zumindest jeden Tag mitgeteilt was mein Auto so an Flüssigkeiten verloren hat, ob mir das schon aufgefallen ist und ob ich gedenke dagegen was zu unternehmen *g*
Immerhin geben sich die zwei zumindest mit der Antwort "Ja, irgendwann in den nächsten Wochen" zufrieden ;)
KTM - Ready to repair :D

Antworten