Prob. mit SONY Wechsler

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
beatnix
Standspurheizer
Land: Deutschland
Prob. mit SONY Wechsler

Beitrag von beatnix » Sa 16.02.02 20:30

Ja, hab vorher ne recht starke Kurve genommen und ab dem Moment war's leider aus. Ist nicht der neueste (ca. 4-5 Jahre alt).

Jetzt die Frage: Was kann da passiert sein? Vielleicht nur ein mechanisches Problem? Kann man da als "nicht dummer Laie" selbst mal reinschauen? Oder lieber die Finger davon Lassen?

Hat jemand Erfahrungswerte welches Teil da am ehesten nachgibt?

danke und greez, beatnix.

.Sepp

re: Prob. mit SONY Wechsler

Beitrag von .Sepp » Sa 16.02.02 20:36

Hi Suche alten CD-Wechsler zum ausschlachten.`fallst du ihn verkaufst melde dich.

Denn

Das gleiche Problem hate ich auch .Ich habe dann die weißen Plastikzahnräder ausgetauschtwelche den Laserschlitten auf und ab bewegen. Die teile wahren nicht ganz billig.

Mehr kann ich auch nicht dazu sagen.

Mfg Sepp

Torben
Handbremsen-Wender

re: Prob. mit SONY Wechsler

Beitrag von Torben » So 17.02.02 00:29

Also mein Sony-Wechsler hatte auch schon so seine Macken! Am Anfang blieb die CD öfters hängen beim wechseln, dass lag an einem kleinen Draht, der verhindern sollte, dass der Wechsler zu weit nach oben oder unten läuft! Habe das Ding rausgerissen, dann war gut! So ab und an, da kommt es schon noch mal vor, dass da was hängt! Klopfe dann mal dagegen und ziehe ein paar Sekunden das Stromkabel ab und wenn wieder Strom da ist, dann läd er neu und löst sich wieder! Kommt aber nur sehr selten vor! Probiers mal aus, vielleicht hilfst! Ansonsten mach ihn mal auf und schau nach, ist echt nicht schwierig!

Gruß Torben

beatnix
Standspurheizer
Land: Deutschland
geht wieder, fragt mich nicht warum :-? ... (o.T)

Beitrag von beatnix » So 17.02.02 02:11

kein Text

gruense
Lenkradbeißer

Kenne das Prob...

Beitrag von gruense » Mo 18.02.02 09:27

Also,

1. CD aufschrauben

2. Die 4 Gummistopfen aushängen und vorsichtig das ganze innenleben zur Seite legen.

3. Dort wo Du das Wechslerkabel einsteckst siehst Du nun einen kleinen Print der mit einem Flexprint aufs Pickup geht. Diese Flexprintverbindung ist höchst wahrscheinlich aus dem Stecker gerutscht. Wieder richtig einstecken und es funzt.

Hoffe Dir weitergeholfen zu haben

Grüessli gruense

Antworten