Batterielampe

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
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Falki
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Batterielampe

Beitrag von Falki » Fr 12.05.06 23:16

Hab Folgendes problem und zwar:
Seit Heute mittag Leuchtet meine Batterielampe wenn die Zündung aus ist, sprich das auto komplett zu. An was könnte das liegen? :nixkapier:

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blueLion
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Re: Batterielampe

Beitrag von blueLion » Fr 12.05.06 23:32

Batterie leer?
was fürn Modell denn?

Falki
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Re: Batterielampe

Beitrag von Falki » Fr 12.05.06 23:35

aso ganz vergessen .... isn peugeot 205.
Batterie is nicht leer das ist 100% sicher!
Wenn ich fahre is die Lampe auch aus.

BamBam
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Re: Batterielampe

Beitrag von BamBam » Sa 13.05.06 10:02

is für den regler der LiMa.die lampe MUSS aus sein, wenn du fährst oder motor läuft.

wenn die an ist während der fahrt stimmt was nicht...dann könnte der regler der lima platt sein.

wenn zündung an ist...is klar das die leuchtet :D

gruß

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vulkanus
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Re: Batterielampe

Beitrag von vulkanus » Sa 13.05.06 12:59

@Bam: Lesen... Die Kiste iss komplett aus, Motor aus, Zündung aus, Tür abgeschlossen und Fahrer draußen. Trotzdem leuchtet die Lampe.

Für den Regler der Lima iss gut... Bei mir leuchtete die bisher nur wenn die Batterie kaum noch Saft hatte, bei ner komplett defekten Lichtmaschine und voller Batterie dagegen kein Mux...

Weitere Theorie: Kriechstrom. Wo? Keine Ahnung *g*
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BamBam
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Re: Batterielampe

Beitrag von BamBam » Sa 13.05.06 14:04

@vulk
ups...war zu früh zum denken...

gruß

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Re: Batterielampe

Beitrag von vulkanus » So 14.05.06 00:58

So, mittlerweile wissen wir folgendes:
Batteriespannung bei Motor aus: ~12,1 Volt
Spannung bei Motor an: 12.36 Volt, mit Gas 13 Volt

Es bleiben daher meiner Meinung nach Kohlen der LiMa, der Regler oder Kriechströme. Letztere Vermutung wird wie folgt gestützt: Wenn die 1. Sicherung draußen ist, welche unter anderem für die Batteriekontrolllampe zuständig ist und der Rückwärtsgang eingelegt wird, leuchtet die Batteriekontrolllampe dennoch.

Das Massekabel von der Batterie zum Getriebe ist soweit in gutem Zustand und nur leicht korrodiert. Da keine weiteren Lampen bei komplett abgeschalteter Zündung außer der Batteriekontrolllampe nehm ich mal nicht an dass das Zündschloss Probleme machen sollte.

Weiters besteht das Problem offenbar erst seit ein Verstärker entfernt. Das Radio, welches zuvor bereits 1 Jahr verbaut war und korrekt funktionierte, wurde ebenfalls entfernt. Das Plus-Kabel für die Anlage wurde beim Ausgleichsbehälter des Kühlwassers über das Handschuhfach in den Innenraum geleitet (Bild).

So, jetzt sind wieder erfahrenere Schrauber gefragt :) Möglich wären meiner Meinung nach bspw. abgescheuerte Kabel in der Nähe des Schaltgestänges falls es dort welche gibt und beleidigte Kabel rund ums Steuergerät im Handschuhfach. Was und wie das zu prüfen oder zu beheben geht iss ne gute Frage... Weitere Ideen sind Willkommen.
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