Beitrag
von Red Runner » Mo 18.02.02 20:37
>>also der S16 hat eine verstärkte Hinterasche und straffere Federn und Drehstäbe
>>, soll ja beim gasgeben nicht abheben , naja theoretisch ist alles andere gleich
>>aber Peugeot sagt das halt , wollen halt auf Nummer sicher gehen
>>gehe mal zum Händler und erkundige Dich nach der Adresse von der
>>Homologationsabteilung bei Peugeot , kein Scheiß das schimpft sich echt so *g*
>>die sind für alles was nicht Großserie ist zuständig
>>mfG,,,Aron
>Abend Aron ,
>danke für deine hilfe!
>Welchen Motor/Getriebe verbaut ihr(kennbuchstaben)
>Passen da alle Achsen/Motoren/Getriebe/Steuergeräte vom S16 Serie 1?oder muss man da aufpassen?
>Patrick
Moin,
jetzt sag ich selber mal was dazu.
Also, was ich alles umbauen muss, hat Aron ja schon gesagt. Was ich gemacht habe: Diese Abteilung Homologation angefaxt (hab die Fax-Nr leider gard nicht da) mit dem Text "Blablablaaaaaaaa Motor aus 306 S16 150 PS (XU10J4, FIN soundso) in 306 ST 2,0 121PS (XU10J2, FIN soundso2) umbauen blablabla". Als Antw bekam ich (nach knapp 2 W) einen Brief mit "Blablablaaa, folgende Auflagen sind zu erfüllen: ... ... ... Der Umbau muss gemäß Paragraph X abgenommen werden" und dazu eine Art Musterbrief mit den neuen Leistungsdaten. Ein wenig kurios ist das schon, so soll ich das alles in die Version des 7BRFY2 umbauen. Das dumme ist, den hat es nie gegeben...
Achso, ich werde einen XU10J4 110kW (bei mir wird der dann mit 112kW eingetragen, frag mich bitte nicht warum) mit dazugehörigem Getriebe, Kat, Lambdasonde, Luftansaugung und beiden Achsen bei mir verbauen.
Ansonsten wette ich, dass Peugeot alleine beim S16 5 verschiedene Achsen verbaut hat, die aber alle passen werden.......
Greetz
RR