Preis für Bremsscheiben 206 okay?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
patrik

Preis für Bremsscheiben 206 okay?

Beitrag von patrik » Mo 18.02.02 19:05

Hallo, habe jetzt neue Bremsscheiben und -beläge gekriegt (206 XS, 40k km). Da ich null Ahnung habe, was sowas kosten darf, würde ich gerne von euch wissen, ob 211 EUR dafür ok sind (Arbeitszeit netto 54 EUR, Satz Beläge netto 45 EUR, Bremsscheiben netto 77 EUR und Korrosionsschutz).

Nicht, daß ich der Werkstatt nicht vertrauen würde, aber über 400 DM ist ja doch nicht so ganz wenig.

Vielleicht kann mich da jemand aufklären ...

Claus206
Kanaldeckelumfahrer

re: Preis für Bremsscheiben 206 okay?

Beitrag von Claus206 » Mo 18.02.02 19:42

Denke mal das geht in Ordnung, geschenkt bekommt man halt nichts :-)

Aber ist schon recht früh für neue Bremsscheiben, normal wechselt man mehrmals die Bremsbeläge(min. 2-3mal) bis die Scheiben fällig werden!

MfG Claus

>Hallo, habe jetzt neue Bremsscheiben und -beläge gekriegt (206 XS, 40k km). Da ich null Ahnung habe, was sowas kosten darf, würde ich gerne von euch wissen, ob 211 EUR dafür ok sind (Arbeitszeit netto 54 EUR, Satz Beläge netto 45 EUR, Bremsscheiben netto 77 EUR und Korrosionsschutz).

>Nicht, daß ich der Werkstatt nicht vertrauen würde, aber über 400 DM ist ja doch nicht so ganz wenig.

>Vielleicht kann mich da jemand aufklären ...

Markus©

Kommt drauf an.

Beitrag von Markus© » Mo 18.02.02 19:55

Bei meinem 306 XRd haben die Scheiben max. einen Belag wechsel mit gemacht. Da waren die Beläge immer sehr hart. Haben zwar lange gehalten, dafür waren dann aber auch meist die Scheiben runter.

Zum Thema Preise. Bei www.duwrepair.de kannst Du Dir mal Referenzpreise vom freien Markt holen. Aber die Preise hören sich OK an.

patrik

danke für die Antworten! (o.T.)

Beitrag von patrik » Mo 18.02.02 20:05

>Bei meinem 306 XRd haben die Scheiben max. einen Belag wechsel mit gemacht. Da waren die Beläge immer sehr hart. Haben zwar lange gehalten, dafür waren dann aber auch meist die Scheiben runter.

>Zum Thema Preise. Bei www.duwrepair.de kannst Du Dir mal Referenzpreise vom freien Markt holen. Aber die Preise hören sich OK an.

Antworten