206 ohne Antenne

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Paddosch

206 ohne Antenne

Beitrag von Paddosch » Di 19.02.02 23:12

hi alle zusammen,

der 206 hat ja in der Grundausführung ne ziemlich lange hässliche Antenne. hat jemand schon mal versucht die zu entfernen? (dumm gefragt) :-)

ich dachte da an einen umbau da ich ja ohne nicht auskommen will also entweder ne interne? hab so was mal für die Heckscheibenheißung aber auch so gesehen. hat das wer mal getestet oder nen umbau der Antenne nach hinten aufs dach aber das wohl eher schwierig zu gestallten.

na ja wie auch immer hat das jemand mal probiert. ein Problem ist denke ich mal das loch vorne erstens dicht zu machen und zweitens so zu "verstecken" das man es nicht mehr sieht.

vielen dank für die Hilfe

paddosch

Pugler

re: 206 ohne Antenne

Beitrag von Pugler » Di 19.02.02 23:16

Nimm doch ne Kurzstabantenne, 8 cm, ca. 20 DM oder auch 10 € :-)

Paddosch

Beitrag von Paddosch » Mi 20.02.02 16:32

Woher? von peugeot direkt oder kann ich die so keufen?

Pugler

Beitrag von Pugler » Mi 20.02.02 18:18

Schau mal hier... http://www.ccool.de/bastelecke_antennen.htm

Ansonsten gibt es ja noch andere Kurzstabantennen! Aber da weiß ich nicht, ob die auf diese vorderen Antennenfüße passen. Musst mal schauen was die für'n Gewinde hat und dann gehst du einfach in ein Autozubehör Geschäft (ATU o. ä.) und suchst dir was aus. Aber eins kann ich dir sagen... die Qualität verschlechtert sich erheblich! Jedenfalls bei mir! Aber muss bei mir mal den Antennenstecker richtig machen! Aber Optik ist geil :-)

Antworten