Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Markus (Döldi)
Beitrag
von Markus (Döldi) » Mi 20.02.02 11:12
Tag auch
Habe das Problem das wenn ich mit laufendem Motor kurz stehe das er dann ziemlich heiß wird! fahre ich dann weiter wirder nach kurzer Zeit auch wieder kälter!
Wenn man z.B. kurz bei MC-Doof steht ist er schon auf 100C und mehr!
Woran kann es liegen?
-
BamBam
- Rückwärtseinparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von BamBam » Mi 20.02.02 11:17
geht der kreislauf richtig auf? Geht der Motorventilator an? Evtl anzeige defekt oder fehlerhaft? Oder du hast ihn schon mal zum kochen gebracht und mußt entlüften...
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Mi 20.02.02 11:24
>Tag auch
>Habe das Problem das wenn ich mit laufendem Motor kurz stehe das er dann ziemlich heiß wird! fahre ich dann weiter wirder nach kurzer Zeit auch wieder kälter!
>Wenn man z.B. kurz bei MC-Doof steht ist er schon auf 100C und mehr!
>Woran kann es liegen?
Das machte meiner von Anfang an auch (Kühler war defekt), es wurde ein bissel besser, als der Kühler repariert wurde...
Laut Peugeot sollen die Motoren ziemlich warm werden, das Thermostat hat wohl auch ziemlich hohe Schaltwerte.
Gruß
Frank
-
Markus (Döldi)
Beitrag
von Markus (Döldi) » Mi 20.02.02 13:45
>geht der kreislauf richtig auf? Geht der Motorventilator an? Evtl anzeige defekt oder fehlerhaft? Oder du hast ihn schon mal zum kochen gebracht und mußt entlüften...
ein hatte ihn noch net zum kochen der Ventilator springt an! also von der kinsicht des Kühlers ist alles in ordnung! nur weil es im stand ist schon nach 1-2 Minuten von gerade mal 70 auf 100 und mehr grad! und das im stand! bei dem naja nicht ganz warmen Wetter!
-
BamBam
- Rückwärtseinparker
Beitrag
von BamBam » Mi 20.02.02 14:22
das er im stand warm wird liegt daran das von vorn kein kühlender fahrtwind kommt. Etwas wärmer wird er schon, wenn du sagst der kühler ist in ordnung und der ventilator springt an und kühlt ihn dann runter is doch alles in ordnung.
Bau doch ein anderes thermostat ein, das früher schaltet, wenn du dir wegen 100 sorgen machst. Ich hatte auch mal temperaturen über 100°C, war was verstopft...
-
Frank309
- Spätbremser
- Postleitzahl: 14513
-
von Frank309 » Mi 20.02.02 16:24
Da dein Lüfter anspringt und sonst alles geht, könnte auch zu wenig Kühlflüssigkeit drin sein. Bringt denn die Lüftung bei den 100°C auch richtig Hitze in den Innenraum?
MfG Frank