Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Phil205gti
- Wischwasservergesser
Beitrag
von Phil205gti » Mi 20.02.02 12:45
aber man is schneller mal in ner kontrolle als man denkt.
is deine sache.
mfg
phil
-
BamBam
- Rückwärtseinparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von BamBam » Mi 20.02.02 12:59
ich denke auch mal das runderneuerte nicht sooo toll sind, normalerweise werden sie in der geschwindikeitsklasse eh herabgestuft, wenn sie aufbereitet werden.
Aber ich hab nen nagelneuenreifen drauf gehabt, der is mir bei 140 auf landstraße zerschossen...
-
beatnix
- Standspurheizer
-
von beatnix » Mi 20.02.02 13:19
ich glaub das kann jedem und immer passieren! meinst du nicht? aber inzwischen habt ihr mich schon fast soweit... *g*
beatnix.
-
Rolf
Beitrag
von Rolf » Mi 20.02.02 13:29
>Also:
>Mein Auto wär jetzt eigentlich bereit für die Hauptuntersuchung nur sind meine Winterreifen sehr an der Grenze und ich weiß nicht ob er das noch durchgehen lässt. Soweit so gut.
>Jetzt will ich ja meine praktisch neuen Reifen die auf den BBS-Felgen sind montieren, aber die Felgen sind nicht eingetragen.
>Beim D&W ham sie gesagt sie tragen meine Felgen nur ein wenn ich TÜV hab und in der Werkstatt sagen sie daß es man die Felgen auch ohne TÜV eingetragen bekommt. Wie auch immer. Soll das heißen ich muß mir erst neue Winterreifen kaufen, dmit ich durch den TÜV komm um direkt anschließend meine Felgen eingetragen zu bekommen?
>Wie soll ich's jetzt machen? *ratlos*
>beatnix.
Hi!
Wenn Dir der Reifen wirklich mal um die Ohren fliegt und Du einen baust könnte es tierisch Ärger geben, wenn sie Deinen Wagen untersuchen...
Daran solltest Du auch denken. Auf der Autobahn ein Reifenplatzer, da hat man schnell mal ein zwei andere mit einbezogen...
Nur so als Anstoss...
Gruß ;-)
Rolf
-
patrick78
- ADAC-Fan
Beitrag
von patrick78 » Mi 20.02.02 14:25
und was sind schon neue reifen im gegensatz zu deinem
löwen inner leitplanke oder im graben...das kost' doch
noch bissel mehr, nisch war!?
-
beatnix
- Standspurheizer
-
von beatnix » Mi 20.02.02 14:30
Allerdings muß ich für einige Zeit auf diese Übergangslösung zurückgreifen. Ich darf halt dann einfach nicht so schnell fahren. Aber ich brauch mein Auto und hab eben nicht mal schnell 300€ übrig oder was mich das kosten würde. Aber ich kümmer mich drum!
danke, beatnix.
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Mi 20.02.02 14:37
100-120 dm.
also max. 480dm
sprich 220€
fix fertig montiert...
obelix
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Mi 20.02.02 14:44
abgefahrene reifen werden auch beanstandet im stand beim parken...
(politesse)
bekommst dann halt nen strafzettel untergeklemmt.
pro reifen glaube ich 2punkte plus die kohle.
obelix
-
drawiner1
Beitrag
von drawiner1 » Mi 20.02.02 14:45
Hallo, sagen wir mal so, wenn du dein auto in den sand setzt und am besten noch jemanden mit über den jordan schickst, was meinst du, was die versicherung dazu sagt, das du reifen drauf hast die nicht freigegeben sind.
ich meine dabei nicht für die eingetragene höchstgeschwindigkeit deines autos.
im übrigen kauf ich mir keine reifen, die nicht die geschwindigkeit halten.
und wenn ich sie zwanzigmal nicht fahre, es wird immer von der "was-wäre-wenn-maschine" ausgegangen.
ob ich mir das risiko aufladen würde?
bestimmt nicht.
aber das ist ja nur meine meinung.
gruß
markus
>an die Bullen hab ich noch garnicht gedacht.... stimmt! Aber wenn ich so an unsere Gesetzeshüter denke... wenn man die überhaupt mal sieht dann in der McDrive Schlange vor sich.
>Und einmal haben sie mich nachts aufgehalten, keine Stoßstange, ein Scheinwerfer aus der Maske hängend etc. und wohl auch zu schnell und haben gemeint: "Ja was machen wir jetzt da? Also wenn alle Blinker gehen darfst heim fahren, ok?". Die gingen dann auch.
>was soll ich sagen? hab eigentlich keine angst vor denen und wenn die reifen runter sind hol ich mir gleich die richtigen!
>beatnix.
-
Phil205gti
- Wischwasservergesser
Beitrag
von Phil205gti » Mi 20.02.02 22:46
>100-120 dm.
>also max. 480dm
>sprich 220€
>fix fertig montiert...
>obelix