Hallo Miteinander!
Im Januar habe ich mir den neuen 206 HDi mit dem 1.4l - Motor gekauft.
Nun habe ich letzte Woche (KW 7) einen seltsamen Anruf von einem Meinungsforschungsinstitu in Berlin bekommen:
Der Herr am anderen Ende wollte wissen, wie viele Autos ich habe, und um welche Marken und Modelle es sich dabei handelt. Also ich ihm das gesagt hatte (schliesslich weiss das ja jeder Nachbar, ist ja nix Geheimes), fragte er nach meinem Alter.
Auch das kann ruhig jeder wissen.
Doch dann wurde der Typ ganz kurz und meinte nur noch, er hätte aus dieser Altersgruppe schon genügend Leute befragt. Die Befragung sei also beendet.
Ich hab dann noch ein wenig nahcgebohrt, aber er sagte nur, sein Rechner würde ihm die Fragen vorgeben, und nun würden eben keine neuen Fragen angezeigt.
Das ist ja schon lächerlich genug. Wenn das Alter so wichtig ist, hätte er eben zuerst nach der Altersgruppe fragen müssen, und dann nach dem Auto.
Aber jetzt kommt das wirklich Seltsame:
Gestern ruft wieder dieses Umfrageinstitut aus Berlin an.
"Guten Tag hier ist das Institut Habsnichtverstanden, wir rufen im Auftrag von Peugeot Deutschland an."
Da mein Modell ja brandneu ist, denke ich zuerst mal an eine Rückruf-Aktion, oder dass die nachfragen wollen, wie mir mein neuer Wagen so gefällt.(Wäre aber nach 4 Wochen etwas früh)
Erste Frage: "Haben sie im letzten Halben Jahr einen neuen Peugeot gekauft?"
Ich "Ja, einen 206"
Frage: "Waren Sie beim Kauf des Wagens dabei?"
Als sich mein Lachkrampf löst antworte ich: "Natürlich war ich beim Kauf dabei, schliesslich habe ich den Wagen ja GEKAUFT"
Frage: "Waren Sie bei der Übergabe des Wagens dabei?"
Ich: "Nein, abgeholt hat den Wagen meine Frau, weil ich ja arbeiten muss."
Darauf der Frager: "Tja, dann war das schon alles, was ich Sie fragen muss."
Ich: "WIE BITTE!?"
F: "Ja, wir führen im Auftrag grosser Automobilkonzerne Umfragen zur Kundenzufriedenheit durch. Was die Firmen interessiert ist, wie zufrieden die Kunden beim Kauf und Übergabe mit den Händlern sind. Weil das in Ihrem Fall zwei verschiedene Personen waren, fallen Sie nicht in die richtige Kategorie. Auf wiederhören. "
Kann mir mal einer sagen, was das für ein Blödsinn sein soll? Hat jemand von Euch auch nach dem Kauf eines neuen Peugeot solch einen Anruf bekommen?
Extra deswegen bei Peugeot anzurufen ist mir aber auch zu blöd.
Bin jetzt ja mal gespannt, ob die nächste Woche wieder anrufen und nach der Farbe fragen *g*.
Danke für Eure Antworten,
Gruss Franz
Service