Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
student206
Beitrag
von student206 » Mi 20.02.02 17:38
hi leute,
ich hba jetzt seit 11 monaten meinen p206 1.4. ich hab den weagen nagelneu bekommen und anfang des jahres musste mein ansaugkrümmer ausgetauscht werden, und am keilriemen wurde was gemacht. jetzt hab ich ihn gerade wieder au s der werkstatt abgeholt weil sich der keilriemen nicht automatisch nachspannte und ich ein seltsames klopfen beim gasgeben im 2, 3, und 4 gang und bei lastwechseln gehört hab. das kam irgendwie aus dem getriebe...nach 19000km?! also hab ich meinen wagen in die werkstatt gebracht und was erzählen die mir? das gehört serienmässig dazu...es ist die antriebswelle vom motor und die ist mit etwas spiel eingebaut, und bei lastwechseln oder beim schalten schlägt die halt irgendwo gegen...ist bautechnisch bedingt. jetzt will ich von euch nur wissen, ob ihr ähnliche geräusche hört oder ob das wirklich bei allen 206 mit 1.4l so ist? kommt mir persönlich nur komisch vor...aber ich hab davon nicht sooo viel ahnung. bin für jede antwort dankbar
thorsten
-
Thorsten206
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Thorsten206 » Mi 20.02.02 17:55
Hi,
beim 1.4 hat es schon einige Probleme mit dem Getriebe gegeben, die erst auch als harmlos beschrieben wurden und später zu einem Getriebeschaden geführt haben. Normal ist das nicht und solange du noch Garantie hast, solltest du darauf bestehen, daß der Fehler behoben wird. Oder der Händler soll dir schriftlich bestätigen, daß du den Fehler in der Garantiezeit bemerkt hast und das er harmlos oder normal ist.
Gruß Thorsten
-
Björn206xs
- ATU-Tuner
Beitrag
von Björn206xs » Mi 20.02.02 20:48
ist bei meinem 206 1,1l bj01 genauso. ist wohl normal.
bin mir aber nicht sicher.
wenn bei dir was festgestellt wird schreib mir bitte eine e-mail(
bjoern.lenzner@web.de).
hoffe aber nicht das da was passiert.
einer im forum hat mir gesagt ich soll mal schauen ob mein auspuff fest ist oder ob der klappert. glaube ich abe r nicht weil das klopfen ja aus dem motorraum kommt.
ciao björn
-
MikaHakkinen
- Lenkradbeißer
Beitrag
von MikaHakkinen » Do 21.02.02 09:51
Hi Jungz,
Habe auch einen 206 1,4l bei mir ist das nur so wenn ich ein bischen Untertourig fahre sprich so zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen schalte wenn ich ab ca 3000 schalte ist das komische Rucken weg. Denke nicht das das Probleme macht Bin auch schon Mercedes Handschalter gefahren da war es das gleiche !
Greetz
Chris
>hi leute,
>ich hba jetzt seit 11 monaten meinen p206 1.4. ich hab den weagen nagelneu bekommen und anfang des jahres musste mein ansaugkrümmer ausgetauscht werden, und am keilriemen wurde was gemacht. jetzt hab ich ihn gerade wieder au s der werkstatt abgeholt weil sich der keilriemen nicht automatisch nachspannte und ich ein seltsames klopfen beim gasgeben im 2, 3, und 4 gang und bei lastwechseln gehört hab. das kam irgendwie aus dem getriebe...nach 19000km?! also hab ich meinen wagen in die werkstatt gebracht und was erzählen die mir? das gehört serienmässig dazu...es ist die antriebswelle vom motor und die ist mit etwas spiel eingebaut, und bei lastwechseln oder beim schalten schlägt die halt irgendwo gegen...ist bautechnisch bedingt. jetzt will ich von euch nur wissen, ob ihr ähnliche geräusche hört oder ob das wirklich bei allen 206 mit 1.4l so ist? kommt mir persönlich nur komisch vor...aber ich hab davon nicht sooo viel ahnung. bin für jede antwort dankbar
>thorsten
-
student206
Beitrag
von student206 » Do 21.02.02 09:54
kein Text
-
Mäthu
Beitrag
von Mäthu » Do 21.02.02 11:58
Salü
Klingt für mich auch ziemlich komisch. Aber ich sag das selbe. Bestehe, solange du noch Garantie hast darauf, denn nachher könnte es Teuer werden. Und frag gegebenenfals auch mal in einer anderen Garage nach, was sie zur antwort von deiner Garage meinen.
-
MikaHakkinen
- Lenkradbeißer
Beitrag
von MikaHakkinen » Do 21.02.02 19:34
Hi ich nochmal,
Also hab heute mit nem PUG Mechaniker gesprochen der sagte zu mir diese Geräusche sind nur bei 1,4l und kann man beheben wenn man 2 Motorlager hinzufügt wäre auch nicht teuer 1 anscheinend 10€ ohne Einbau was aber auch nicht sooooo ne Menge Abrbeit wäre dann wäre das Prob. behoben aber schädlich wäre es auch nicht meinte er naja ich glaubs ihm mal =)
Chris
>hi leute,
>ich hba jetzt seit 11 monaten meinen p206 1.4. ich hab den weagen nagelneu bekommen und anfang des jahres musste mein ansaugkrümmer ausgetauscht werden, und am keilriemen wurde was gemacht. jetzt hab ich ihn gerade wieder au s der werkstatt abgeholt weil sich der keilriemen nicht automatisch nachspannte und ich ein seltsames klopfen beim gasgeben im 2, 3, und 4 gang und bei lastwechseln gehört hab. das kam irgendwie aus dem getriebe...nach 19000km?! also hab ich meinen wagen in die werkstatt gebracht und was erzählen die mir? das gehört serienmässig dazu...es ist die antriebswelle vom motor und die ist mit etwas spiel eingebaut, und bei lastwechseln oder beim schalten schlägt die halt irgendwo gegen...ist bautechnisch bedingt. jetzt will ich von euch nur wissen, ob ihr ähnliche geräusche hört oder ob das wirklich bei allen 206 mit 1.4l so ist? kommt mir persönlich nur komisch vor...aber ich hab davon nicht sooo viel ahnung. bin für jede antwort dankbar
>thorsten
-
MikaHakkinen
- Lenkradbeißer
Beitrag
von MikaHakkinen » Fr 22.02.02 15:34
>>hi leute,jetzt hab ich ihn gerade wieder au s der werkstatt abgeholt weil sich der keilriemen nicht automatisch nachspannte und ich ein seltsames klopfen gehört hab.
>Hallo Thorsten,
>hast Du schon nachgekuckt, ob der Monteur noch unter der
>Motorhaube sitzt und rauswill?
>Gruss
>Harald